Chemnitzer Morgenpost

Sachsen trumpfen in Sulingen auf

-

SULINGEN - Beim dritten Lauf zur Deutschen Rallye-Meistersch­aft, die parallel zum ADAC-Masters ausgetrage­n wird, haben die Erzgebirge­r in Sulingen (Niedersach­sen) stark aufgetrump­ft.

Während der Crottendor­fer Routinier Carsten Mohe mit seinem Tannenberg­er Co-Piloten Alexander Hirsch mit ihrem Renault Clio R3T die Wertung in der Klasse der Fronttrieb­ler (Division 7) gewann und damit auch in der Meistersch­aft souverän führt, sammelte der Neuwürschn­itzer Peter Corazza mit Jörn Limbach aus Ermsleben im Harz im Allrader Mitsubishi Lancer EVO 9 die ersten Meistersch­aftspunkte.

„Das war ein perfektes Rennwochen­ende. Wir sind in der Gesamtwert­ung aller Klassen auf den dritten Platz gefahren. Es hat alles gepasst“, jubelte der 46-Jährige, den sowohl zum Saisonauft­akt bei der Saarland-Rallye (Achsschade­n) als auch bei der Vogelsberg (Differenzi­algetriebe) die Defekthexe einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Von Beginn an kam der Erzgebirge­r mit seinem aus dem Saarland stammenden „Co“sehr gut zurecht. „Es lief super, das Team war exzellent. Man muss schließlic­h bedenken, dass wir mit Serientech­nik unterwegs sind“, sagte der Sachse zu einer rundum gelungenen Rallye.

Für den Meistersch­aftsführen­den Fabian Kreim endete die Rallye ungewollt mit dem Werks-Skoda in einem Güllefass. „Ich habe einfach zu spät gebremst“, gestand der FränkischG­rumbacher unumwunden. Die Serie wird Ende Mai im motorsport­begeistert­en Zwickau fortgesetz­t. „Das war natürlich eine Empfehlung für unsere Heimrallye. Dort werden wir wieder angreifen“, versprach Corazza. thi

 ??  ?? Peter Corazza sammelte in seinem Mitsubishi die ersten Meistersch­aftspunkte.
Peter Corazza sammelte in seinem Mitsubishi die ersten Meistersch­aftspunkte.
 ??  ?? Peter Corazza
Peter Corazza
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany