Chemnitzer Morgenpost

Randale „Army Dynamo“erklärt DFB den Krieg!

-

KARLSRUHE - Sie hatten einen Marsch mit „Überraschu­ng“angekündig­t. Und die Dynamo-Anhänger sorgten vor und während das Spiels in Karlsruhe mal wieder für Negativsch­lagzeilen ...

Vorm und im Wildpark-Stadion zeigten sich die „besten Fans der Welt“von ihrer schlechter­en Seite. Am Sammel-Treffpunkt gab‘s für alle 1 500 Angereiste­n T-Shirts im „Camouflage“-Look, dazu einheitlic­he Mützen. Auf der Brust prangte der Schriftzug „FOOTBALL ARMY Dynamo Dresden“. Geschlosse­n ging‘s zum Stadion.

„Es kam mehrfach zu massivem Einsatz von Pyrotechni­k in Form von Sprengkörp­ern, Bengalofac­keln und Rauchbombe­n. Dabei bewarfen die Dresdner zum Teil gezielt die begleitend­en Einsatzkrä­fte, wodurch diese Verletzung­en erlitten“, so Florian Herr von der Karlsruher Polizei. 15 Beamte wurden verletzt.

Im fast leeren Wildparkst­adion sorgten die Dresdner für weitere Aufreger. Mit einem lauten Böllerknal­l stürmten sie wie auf Kommando in den Gästeblock. Die Polizei geht davon aus, dass die „Fans“bewusst die Ordner überrannt haben, „um gezielt Pyrotechni­k ins Stadion zu bringen“. Zudem sollen so auch Anhänger ohne Karten in den schwarz-gelben Block gelangt sein. 21 Ordner wurden laut Polizei, die Schlagstöc­ke und Pfefferspr­ay einsetzte, verletzt. Vorm Anpfiff brannte dann grün eingefärbt­e Pyro. Zur Halbzeitpa­use wurde offiziell die Getränkeve­rsorgung für die Dresdner eingestell­t. „Dresdner Fans haben die Imbissstän­de im Gästeberei­ch regelrecht geplündert und sind dabei das Personal massiv angegangen“, so Herr.

In Halbzeit zwei präsentier­ten die Chaoten ein riesengroß­es DFB-Logo - rot durchgestr­ichen und mit den Worten „Krieg dem DFB“untermalt. Kommt beim Verband bestimmt gut an ...

Dynamo-Geschäftsf­ührer Michael Born: „Worte wie Krieg haben auf dem Fußballpla­tz nichts verloren. Wir werden alles genau analysiere­n und unsere Konsequenz­en ziehen.“

 ??  ?? Mit einem Riesenbann­er und einem Spruchband erklärten
die Chaoten dem DFB den
Krieg.
Mit einem Riesenbann­er und einem Spruchband erklärten die Chaoten dem DFB den Krieg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany