Chemnitzer Morgenpost

Jetzt winkt Wegner ein neuer Vertrag

-

AUE - Der Kader des FC Erzgebirge gegen Kaiserslau­tern sorgte für Staunen. Da saß einer auf der Bank, mit dem keiner mehr rechnete, aber der viel Beifall bekam: Max Wegner. Jetzt ist für den 28-Jährigen sogar eine Vertragsve­rlängerung möglich.

„Das war für mich natürlich riesig, dass ich in so einem wichtigen Spiel das Vertrauen bekommen habe“, freut sich Wegner. Der Torjäger kam nur dreimal kurz zum Einsatz, war immer wieder verletzt. Aber er gab nie auf und kämpfte sich zurück. „Ich bin seit vier Wochen wieder bei der Mannschaft, habe im Training Vollgas geben. Das Spiel war jetzt der Lohn vom Trainer“, so Wegner. „Auf der Bank kriegst du natürlich bei solch einer Partie einen Herzkasper. Aber die Jungs haben das großartig gemacht“, lacht er.

Trainer Domenico Tedesco hält große Stücke auf Wegner: „Wie er sich im Training präsentier­t hat, das war stark. Das machen alle, aber Max noch ein Stück mehr. Ich kam nicht an ihm vorbei“, zollt er seinem bulligen Angreifer Respekt. Der Vertrag mit Wegner läuft Ende Juni aus. Dass er verlängert wird, das glaubte bis zuletzt kaum einer. Zu lange war Wegner weg. Doch plötzlich ist es nicht mehr ausgeschlo­ssen. Tedesco: „Wir werden uns in den kommenden Tagen zusammense­tzen und darüber reden. Einen gesunden Max Wegner kann jede Mannschaft gut gebrauchen.“Es wäre ihm zu wünschen. nahro

Newspapers in German

Newspapers from Germany