Chemnitzer Morgenpost

Ziffert vertagt die Trainerfra­ge

-

CHEMNITZ - Voller Tatendrang präsentier­te sich der neue CFC-Vorstand Steffen Ziffert gestern Mittag bei seiner offizielle­n Vorstellun­g. Fü den früheren Profi ist es eine Rückkehr zum Club. Ziffert lief von 1987 bis 1991 für die Himmelblau­en in de DDR-Oberliga und 2. Bundesliga au Ziffert über ...

... seine Motivation, zum CFC z rückzukehr­en:

„Ich habe einen Anruf von Uwe Bauc (Aufsichtsr­atschef, d. R.) bekomme wurde gefragt, ob ich es mir vorstelle kann, beim CFC einzusteig­en. Ich hat eine andere Planung, die habe ich weite hin. Aber mir liegt der Verein sehr am He zen, deshalb laufe ich nicht weg, sonde packe mit an!“... die finanziell­e Situation: „Geld ist nicht meine Triebfeder, ic setze andere Prioritäte­n. Ich habe den vergangene­n Jahren vieles gelern

Ich will versuchen, hier etwas aufzubauen. Mein Engagement ist ehrenamtli­ch. Ich beabsichti­ge nicht, Geld zu verdienen, sondern ich will Geld für Verein Chemnitzer FC auftreiben.“

... die ungeklärte Trainerfra­ge:

„Ich hatte einen Wunsch, den habe ich immer noch. Aber es gibt Dinge, die ich nicht allein entscheide­n kann. Wir sind auf einem guten Weg. Die betreffend­en Personen wissen alle Bescheid. Die finalen Gespräche finden in den kommenden Tagen statt. Ich denke, wir können am Donnerstag oder Freitag eine Entscheidu­ng bekanntgeb­en.“... den Zustand der Mannschaft:

„Ich war in dieser Saison öfters im Stadion. Die Auftritte waren zu wechselhaf­t, da brauchst du nicht über die Zweite Liga zu reden. Auch sind mir von den Spielern in der Öffentlich­keit zu viele Ausreden gesucht worden.“... das Lizenzieru­ngsverfahr­en: „Wenn man die Summe von 4,6 Millionen Euro hört, ist das ein absoluter Kraftakt. Die Gespräche mit den Verantwort­lichen hier im Verein stimmen mich zuversicht­lich. Ich gehe davon aus, dass wir das schaffen. Wenn nicht, wird ab Juli in Chemnitz weiter Fußball gespielt, würden wir auch die Regionalli­ga gemeinsam angehen.“... sein Wunsch für die Zukunft: „Erfolg macht einfach Spaß und schweißt zusammen! Wir müssen im gesamten Verein wieder dorthin kommen, dass jeder jeden achtet, sich selbst nicht so wichtig nimmt, vom eigenen Ego abrückt. Alle müssen das Ziel verfolgen, Chemnitz als Drittliga-Standort zu sichern - dauerhaft. Perspektiv­isch muss es das Ziel sein, oben anzuklopfe­n und möglichst aufzusteig­en.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Steffen Ziffert will Chemnitz als Drittliga-Standort dauerhaft sichern, die Zweite Liga aber nicht aus den Augen verlieren.
Steffen Ziffert will Chemnitz als Drittliga-Standort dauerhaft sichern, die Zweite Liga aber nicht aus den Augen verlieren.
 ??  ??
 ??  ?? Kick-Off für Steffen Ziffert! 26 Jahre nach seinem Abschied als Spieler ist der 52-Jährige zurück in Chemnitz und treibt als neuer Sport-Vorstand die Planungen für die Zukunft voran.
Kick-Off für Steffen Ziffert! 26 Jahre nach seinem Abschied als Spieler ist der 52-Jährige zurück in Chemnitz und treibt als neuer Sport-Vorstand die Planungen für die Zukunft voran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany