Chemnitzer Morgenpost

Heftige Bierdusche für Stöger

-

KÖLN - An diesem Tag für die Vereinshis­torie war nahezu alles erlaubt. „Das ist ein neuer Feiertag für den Kölner Kalender: Weihnachte­n, Geburtstag und Silvester auf einmal“, sagte Matthias Lehmann, Kapitän des 1. FC Köln nach dem gesicherte­n Europacup-Comeback nach 25 Jahren: „Da herrscht der absolute Ausnahmezu­stand.“

Und so machten nach dem 2:0 gegen Mainz 05 nicht nur die FC-Fans die Nacht zum Tag. Den Vier-Tages-Trip nach China ging so mancher Profi nach der ausgelasse­nen Abschlussp­arty in der „Halle Tor 2“mit schwerem Kopf an. Auch in den Kneipen floss das Kölsch in Strömen, auf den Ringen gab es Autokorsos.

Als Party-Biest unter den Spielern präsentier­te sich schon direkt nach dem Anpfiff Torjäger Anthony Modeste. Nachdem ihn die Fans auf Händen getragen hatten, suchte der Franzose mit Tränen in den Augen zunächst ein bisschen Ruhe - dann drehte er richtig auf. Zunächst verpasste er mit einem Fünf-Liter-Glas sämtlichen Journalist­en eine Bierdusche, dann stürmte er mit einer Handvoll Kollegen die Pressekonf­erenz und knöpfte sich Trainer Peter Stöger vor. Der Coach wusste schon, was ihn erwartete - nur verhindern konnte er es nicht. „Macht keinen Scheiß“, sagte der Österreich­er, als er Modeste und seine Kollegen mit Biergläser­n bewaffnet in den ersten beiden Reihen erblickte. Allein, es nutzte nichts. Kaum hatte der Trainer seine Ausführung­en mit den Worten „Keine Fragen heute“beendet, stürmten die Spieler auf ihn zu und gossen ihm literweise Kölsch über den Kopf. „Fünf Spieler werden sich einen neuen Arbeitgebe­r suchen müssen“, schmunzelt­e er.

 ??  ?? Keine Chance aufs Entkommen! FC-Coach Peter Stöger wurde von seinen Spielern mit Bierdusche­n nass gemacht.
Keine Chance aufs Entkommen! FC-Coach Peter Stöger wurde von seinen Spielern mit Bierdusche­n nass gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany