Chemnitzer Morgenpost

Königliche­r Titel, königliche Party!

-

MADRID - Real Madrid mit Weltmeiste­r und Mittelfeld­motor Toni Kroos hat sich seine 33. Meistersch­aft im spanischen Fußball gesichert.

Knapp 14 Tage vor dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Finale gegen Juventus Turin gewannen die von Cristiano Ronaldo angeführte­n Königliche­n beim FC Málaga am letzten Spieltag der Primera Division mit 2:0

Real hielt sich mit dem Sieg den Erzrivalen FC Barcelona vom Leib. Der Titelverte­idiger schloss die Saison mit einem 4:2 (0:1)-Erfolg nach 0:2-Rückstand gegen den Provinzver­ein SD Eibar ab.

„Wir sind Real Madrid, wir sind die Besten - wir wollen Champions sein“, hatte Ronaldo in gewohnter Manier vor dem Showdown gesagt. Er selbst (2.) und Karim Benzema (55.) bestätigte­n mit ihren Treffern anschließe­nd die Prognose des portugiesi­schen Europameis­ters und brachten den ersten Liga-Titel seit 2012 für Real unter Dach und Fach. Nach dem Abpfiff trugen die Spieler Trainer Zinedine Zidane auf ihren Schultern durchs Stadion

Für Kroos war es nach dem Triumph in der Königsklas­se der zweite große Erfolg mit Real seit seinem Wechsel 2014 von Bayern München nach Madrid.

Der Jubel bei den Königliche­n kannte danach keine Grenzen. Kapitän Sergio Ramos legte Göttin Kybele die Real-Fahne um den Hals und küsste die Statue auf die Wange. Die traditione­lle Feier rund um den CibelesBru­nnen wurde zur großen Inszenieru­ng und dauerte bis spät in die Nacht.

 ??  ?? Schnappsch­uss von der Real-Siegsfeier: Kapitän Sergio Ramos legte Göttin Kybele die Real-Fahne
um den Hals, danach küsste er deren Wange.
Schnappsch­uss von der Real-Siegsfeier: Kapitän Sergio Ramos legte Göttin Kybele die Real-Fahne um den Hals, danach küsste er deren Wange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany