Chemnitzer Morgenpost

Kroos verzückt mit einer L

-

MADRID - Cristiano Ronaldo warf den über 100 000 RealFans unzählige Küsse zu, Toni Kroos verzückte mit einer ergreifend­en Liebeserkl­ärung. Nach einem Triumph für die Ewigkeit genossen die Weltstars von Real Madrid eine rauschende 24-Stunden-Fiesta mit großen Emotionen.

Die erstmalige Titelverte­idigung in der Champions League ist eine weitere Krönung für Weltfußbal­ler Ronaldo und Weltmeiste­r Kroos, sie ist der Höhepunkt für eine goldene Generation beim Rekordsieg­er Europas. „Wahnsinn“, sagte der ergriffene Kroos.

Drei Triumphe in den vergangene­n vier Spielzeite­n und nun die Titelverte­idigung unter Trainer Zinedine Zidane dokumentie­ren eine Ausnahmest­ellung, die es seit Gründung dieser Königsklas­se vor 25 Jahren noch nie gab. „Das ist einer der besten Momente in meiner Karrie- re. Und ich habe die Möglichkei­t, das jedes Jahr zu sagen“, schwärmte der nun viermalige Henkelpott­gewinner Ronaldo nach dem 4:1 gegen Juventus Turin in Cardiff. Zwei Tore vom Rekordmann, dazu Treffer von Casemiro und Marco Asensio sorgten für den nächsten schmerzhaf­ten Final-K.o. für Juve um Sami Khedira und Torwart-Legende Gigi Buffon.

Bei der Real-Feier vor 100 000 Fans allein am Cibeles-Brunnen, wo es von Stars auch Küsschen für die mit Schal und Fahne dekorierte Statue gab, und vor 83 000 Anhängern beim Party-Ausklang mit Lichtshow und Feuerwerk im Bernabeu-Stadion stimmte Supermann Ronaldo nur zu gerne in die Sprechchör­e ein.

Alle huldigten dem Mann mit den 600 Toren als Profi, der sich sein eigenes sportliche­s Denkmal errichtete. Fünf Tore im Viertelfin­ale gegen Bayern, drei im Halbfinale gegen Atlético und jetzt zwei gegen Juve in seinem wohl besten Finale. Real-Ikone Ronaldo hat etwas vollbracht, was selbst den Galaktisch­en nach dem Jahr 2000 mit Luis Figo oder Zinedine nicht vergönnt war.

„Es ist etwas ganz Beson diesen Titel zu verteidige wirklich jede Mannschaft in pa gerne haben will“, sagte in der magischen Real-Nac bei kümmerte sich der Mitt stratege so intensiv um de jährigen Sohn Leon, dass er den Besuch von Ex-König Carlos nicht mitbekam. Wie tig ihm Frau und die zwei sind, hob Kroos inmitten de lichkeiten via Internetpo­st „Ohne Dich wäre das alle möglich! Du bist eine wund Ehefrau und ganz tolle Ma liebe Dich und unsere Fami alles!“, schrieb er an seine ca.

 ??  ?? Im heimischen Santiago Bernabeu ließen es die Königliche­n noch einmal so richtig krachen.
Im heimischen Santiago Bernabeu ließen es die Königliche­n noch einmal so richtig krachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany