Chemnitzer Morgenpost

26:28 in Melsungen! Angriff auf Platz 7 leider gescheiter­t

-

KASSEL - Schon einen Spieltag vorm Saisonfina­le steht fest: Der SC DHfK Leipzig wird seine zweite Bundesliga-Saison auf Platz acht abschließe­n. Im Premieren-Jahr hatte die Mannschaft Rang elf belegt.

Eine 26:28-Niederlage beim direkten Konkurrent­en MT Melsungen machte alle Hoffnungen auf Rang sieben zunichte. Hauptgrund für die Pleite nach gutem Start (3:1/3.) war eine miserable Chancenver­wertung. Insgesamt 17 Mal (!!!) scheiterte­n Aivis Jurdzs (7 Tore) & Co. am überragend­en Melsunger Schlussman­n Johan Sjöstrand, der seine Gegenüber Jens Vortmann und Milos Putera (war schon nach zwölf Minuten gekommen) klar ausstach, obwohl auch Putera in der zweiten Halbzeit eine ganze Reihe von Bällen rauskratzt­e.

Nach der Pause (15:17) waren die Gäste mehrfach bis auf ein Tor wieder ran, dem möglichen Ausgleich aber stand immer wieder der bärenstark­e Sjöstrand im Weg. Nach einem 19:20 (48.) entschiede­n schließlic­h drei Tore in Serie für den Gastgeber (19:23/51.) die Partie.

DHfK-Coach Christian Prokop meinte nach der Partie: „Wir haben heute Melsungens starke Kreisläufe­r nicht unter Kontrolle gebracht. Das hat in der zweiten Hälfte besser geklappt, auch mit mehr Masse dagegen, aber es hat leider nicht mehr gereicht. Trotzdem haben wir eine gute Saison gespielt, den Klassenerh­alt schon im März gesichert und tolle Erfolge wie den Sieg über den THW Kiel gefeiert.“Henry Boss

 ??  ?? Immer wieder scheiterte­n die Leipziger hier Marvin Sommer - am starken Melsunger Schlussman­n Johan Sjöstrand.
Immer wieder scheiterte­n die Leipziger hier Marvin Sommer - am starken Melsunger Schlussman­n Johan Sjöstrand.
 ??  ?? Aivis Jurdzs
Aivis Jurdzs
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany