Chemnitzer Morgenpost

Offense okay, aber die Defense macht Sorgen

-

DRESDEN - Der Sieg war zwar erwartet deutlich, doch zu Jubelstürm­en gab der 68:18-Erfolg der Dresden Monarchs bei GFL-Schlusslic­ht Hamburg Huskies keinen Anlass.

„Wir haben uns nach zwei Niederlage­n zurückgeme­ldet und klar gewonnen. Aber es war kein Hurra-Football, keine Show, kein Spektakel“, meinte Jörg Dreßler.

Und der Monarchs-Geschäftsf­ührer hatte Recht! Die Offense um den übersichti­gen Quarterbac­k Garrett Safron überzeugte mit neun Touchdowns. Immer besser in Fahrt kommt dabei der kleine, aber extrem quirlige Runningbac­k Yazan Nasser, der es - wie auch Safron - auf zwei Endzonendu­rchbrüche brachte.

Aber die Defense der Königliche­n macht Sorgen. Immerhin 18 Punkte gestattete die Monarchs-Abwehr den Huskies, die in den sechs Partien zuvor insgesamt (!) gerade einmal 27 Zähler erzielt hatte. Da muss mehr Aggressivi­tät her, muss der ballführen­de Gegner härter und viel entschloss­ener angepackt werden.

Kriegen die Dresdner das nicht in den Griff, könnten sie schon am Sonntag in Schwierigk­eiten kommen. Dann müssen die Schützling­e von Coach John Leijten bei den Berlin Rebels, der neuen Macht aus der Hauptstadt, antreten. H. Boss

 ??  ?? Daumen hoch, die Augen geschlosse­n - Lisa Graf genießt ihren DM-Erfolg, die Zeit und das gebuchte WM-Ticket. Guter Start, tolle Leistung im Wasser! Die gebürtige Leipzigeri­n Lisa Graf hat sich mit deutschem Rekord für die WM qualifizie­rt.
Daumen hoch, die Augen geschlosse­n - Lisa Graf genießt ihren DM-Erfolg, die Zeit und das gebuchte WM-Ticket. Guter Start, tolle Leistung im Wasser! Die gebürtige Leipzigeri­n Lisa Graf hat sich mit deutschem Rekord für die WM qualifizie­rt.
 ??  ?? Ein Touchdown gegen Kiel, jetzt zwei gegen Hamburg - Runningbac­k Yazan Nasser kommt immer
besser in Schwung.
Ein Touchdown gegen Kiel, jetzt zwei gegen Hamburg - Runningbac­k Yazan Nasser kommt immer besser in Schwung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany