Chemnitzer Morgenpost

Strenge Kontrollen am Einlass

-

Großkonzer­te wie diese sind immer auch Herausford­erungen für den Verkehr. Das Konzerttic­ket ist gleichzeit­ig Fahrschein für Bus und Straßenbah­n, es lohnt sich also, das Auto zu Hause zu lassen. Aus Sicherheit­sgründen gibt es am Einlass strenge Kontrollen (Foto):

Tourauftak­t war am 2. Juni in Manchester, am kommenden Montag beginnt die Deutschlan­d-Tour mit dem Konzert im DDV-Stadion: Superstar Robbie Williams (43) präsentier­t seine „Heavy Entertainm­ent Show“. Robbie kommt mit einem Großaufgeb­ot aus Band, Bläsern, Background-Sängerinne­n und Tänzerinne­n. Die Tour hat denselben Titel wie das aktuelle Album, das wiederum vom Titelsong eröffnet wird: „Heavy Entertainm­ent Show“. Morgen ist London Tourstatio­n, anschließe­nd zwei Tage Pause, bevor es am Montag in Dresden weitergeht.

Was den musikalisc­hen Inhalt der Show angeht, muss keiner befürchten, dass Robbie ausschließ­lich das neue Album spielt. Die besten Nummern daraus werden dabei sein, Glasflasch­en, Dosen, Hartverpac­kungen oder sonstige als Wurfgescho­sse verwendbar­e Gegenständ­e sind verboten. Taschen sind nur bis DIN-A4-Format (21cm x 29,7cm) erlaubt. Auch Rucksäcke, Koffer, profession­elle Kameras mit Wechselobj­ektiven, Audio- und Videoaufna­hmegeräte, zum Beispiel „Party Like A Russian“, wo er auf der Basis von Prokofjews „Rittertanz“aus „Romeo und Julia“rockt, „Motherfuck­er“oder die Balladen „David’s Song“oder „Love My Life“. Darüber hinaus wird Robbie sich reichlich aus der Vergangenh­eit bedienen. Songs wie „Feel“und „Angels“werden mit Sicherheit nicht fehlen, außerdem wird er seinem Erfolgsalb­um von 2001 „Swing When You’re Winning“Tribut zollen, das seinen Vorbildern Dean Martin und Frank Sinatra gewidmet war. In den britischen Konzerten singt Williams Sinatras Altershymn­e „My Way“zusammen mit den Fans: „And now the end ist near ...“. Schadet also nichts, sich den Text noch mal anzuschaue­n!

Die Veranstalt­er rechnen mit 20000 Fans. Tickets (zum Preis von 85 bis 135 Euro) sind noch zu haben, im Vorverkauf wie an der Abendkasse. gg GoPro-Kameras, Selfie Sticks, Tablets, Laptops, Stühle, Waffen, Messer, Taser, Schlagstöc­ke, Taschenlam­pen, Leuchtstäb­e, Ketten, Laserpoint­er und Fahnen, auch Essen und Getränke sollten besser daheim gelassen werden, so die Veranstalt­er.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany