Chemnitzer Morgenpost

Lenk, Schoupa, Urwantschk­y Trainer-Trio bleibt Aue treu!

-

AUE - Jetzt ist es amtlich: Das Trainertea­m Robin Lenk, Werner Schoupa und Max Urwantschk­y bleibt in Aue. Das Thema Schalke 04 ist endgültig vom Tisch!

„Ja, wir bleiben“, sagt Lenk, der aber auch offen zugibt, dass es das Angebot gab, Ex-Trainer Domenico Tedesco zu den Königsblau­en zu folgen. „Wir haben uns schon damit beschäftig­t, Domenico hatte mit uns gesprochen. Am Ende haben wir uns aber für Aue entschiede­n. Wir soll sich vorwiegend um die Videoanaly­se kümmern. „Wir waren zu klein aufgestell­t. Jetzt bin ich zufrieden“, schmunzelt Letsch.

Somit ist in Sachen Trainertea­m alles geklärt, kadermäßig noch lange nicht. Laut Medienberi­chten stehen Albert Bunjaku (Rostock), Nicky Adler und Fabio Kaufmann (beide Jena) vor einem Wechsel. Dem schob Letsch erst einmal einen Riegel vor. „Derzeit ist noch nichts Endgültige­s besprochen. Ich habe gesagt, dass ich mir von allen ein Bild machen will“, so Letsch: „Vorm Trainingsl­ager kommt es vielleicht zu einem kleinem Cut. Wir hoffen, dass wir bis dahin schon den einen oder anderen dazubekomm­en. Nach dem Camp müssen wir Entscheidu­ngen treffen.“

Bei den Neuzugänge­n will sich Letsch aber Zeit lassen. Täglich werden Spieler angeboten, wahllos in die Kiste greifen will der Coach aber nicht: „Wir gehen gerade aktiv auf unsere Wunschspie­ler zu.“

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? AufguteZus­ammenarbei­t beim FC Erzgebirge! Cheftraine­r Thomas Letsch (M.) mit seinem Co Robin Lenk (l.) und Fitness-Coach Werner Schoupa.
Nicky Adler
AufguteZus­ammenarbei­t beim FC Erzgebirge! Cheftraine­r Thomas Letsch (M.) mit seinem Co Robin Lenk (l.) und Fitness-Coach Werner Schoupa. Nicky Adler
 ??  ?? Trotz Wadenbein-Fraktur hielt Mirnes Pepic (r.) in Düsseldorf bis zum Ende durch.
Trotz Wadenbein-Fraktur hielt Mirnes Pepic (r.) in Düsseldorf bis zum Ende durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany