Chemnitzer Morgenpost

Federer-Show! Zverev kämpft sich weiter

-

HALLE - Die neue deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev (20) spielt beim Rasenturni­er im westfälisc­hen Halle erneut um den Einzug ins Endspiel.

Der an Position vier gesetzte Vorjahresf­inalist aus Hamburg gewann im Halbfinale gegen Roberto Bautista Agut (Spanien/Nr. 7) vor mehr als 10 000 Zuschauern mit 6:7 (6:8), 7:6 (7:1), 6:1 und trifft heute auf den

Halle/Westfalen

Franzosen Richard Gasquet. Alexander: „Ich freue mich riesig. Das Publikum hat mir geholfen.“

Sollte Zverev auch das zweite Duell mit dem ehemaligen Top-Ten-Spieler für sich entscheide­n - im Februar hatte er gegen Gasquet in Montpellie­r seinen zweiten Titel auf der Profitour gewonnen - könnte im morgigen Finale Roger Federer (35) warten. Der Rekordsieg­er aus der Schweiz geht als klarer Favorit in sein heutiges Halbfinale gegen den 14 Jahre jüngeren Russen Karen Chatschano­w.

Federer hatte Florian Mayer (33/Bayreuth) in nur 66 Minuten mit 6:3, 6:4 deklassier­t. Das Ergebnis drückt die Kräfteverh­ältnisse nur unzureiche­nd aus, zu dominant agierte Federer, zu mutlos Mayer. „Ich bin sehr glücklich, es war ein gutes Niveau. Vor allem beim Aufschlag habe ich mich sehr wohl gefühlt“, sagte Federer: „Ein wenig mehr Effizienz hätte ich mir aber gewünscht.“Vor seinem Saisonhöhe­punkt in Wimbledon (ab 3. Juli) würde er liebend gerne den großen Goldpokal der Gerry Weber Open zum neunten Mal gewinnen.

 ??  ?? Roger Federer war auch im westfälisc­hen Halle in seinem Element und siegte sich ins heutige Halbfinale. Geschafft! Alexander
Zverev ballte die Siegerfaus­t.
Roger Federer war auch im westfälisc­hen Halle in seinem Element und siegte sich ins heutige Halbfinale. Geschafft! Alexander Zverev ballte die Siegerfaus­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany