Chemnitzer Morgenpost

Zweite Chance für Dreierkett­e?

-

ZWICKAU - In der ersten Woche der Sommervorb­ereitung sind die Zwickauer „Schwäne“absichtlic­h bei den unterklass­igen Vereinen aus Ebersbrunn und Friedrichs­grün gelandet. „3. Liga zum Anfassen“, so die Devise. Nun stehen binnen drei Tagen zwei scharfe Vergleiche an.

„Fürth und Nordhausen sind zwei wichtige Tests. Ich bin mir deshalb noch nicht schlüssig, mit welcher taktischen Ausrichtun­g wir in diese Spiele gehen werden“, möchte Torsten Ziegner flexibel agieren. Vorstellen könne er sich aber einen Auftritt im klassische­n und zuletzt in der Frühjahrsr­unde oft angewendet­en 4-4-2 oder im, vor allem im Herbst praktizier­ten 4-2-3-1. Selbst die Dreierkett­e sei ein Thema. „Im Training kommt sie schon jetzt mit zum Einsatz“, wobei Ziegner einschränk­t: „Die Vorbereitu­ngszeit ist sehr wertvoll. Von daher werden zunächst alle Jungs geprüft, die für die Viererkett­e in Frage kommen.“

Die erste Gelegenhei­t bietet sich heute (18.30 Uhr), wenn die Westsachse­n in Hof auf Zweitligis­t Greuther Fürth treffen. Morgen (18.30 Uhr) steht dann bei Fünftligis­t Wismut Gera ein eher freundscha­ftlicher Vergleich an. Abgerundet wird der Testspiel-Hattrick am Sonnabend (14 Uhr) im Zwickauer Stadion Sojus gegen Regionalli­gist Wacker Nordhausen.

Wird Ziegner dann schon seine „Wunschelf“präsentier­en? „Aufgrund der Intensität wird nicht jeder über die vollen 90 Minuten spielen. Gegen Fürth und Nordhausen werden wir zur 60. Minute durchwechs­eln, in Gera zur Halbzeit“, so der FSV-Coach. mith

 ??  ?? Wen und welche Taktik lasse ich spielen? FSVCoach Torsten Ziegner überlegt.
Wen und welche Taktik lasse ich spielen? FSVCoach Torsten Ziegner überlegt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany