Chemnitzer Morgenpost

Großer Innenverte­idiger Malcolm Cacutalua wechselt zu den Auer „Veilchen“

-

AUE - Der FC Erzgebirge ist auf der Suche nach einem Innenverte­idiger bei Liga-Kontrahent Arminia Bielefeld fündig geworden. Malcolm Cacutalua wechselt von der Alm ins Erzgebirge.

Der 22-Jährige besaß bei der Arminia noch einen Vertrag bis 2018, bat aber aus persönlich­en Gründen um die Auflösung

seines Arbeitspap­ieres.

Cacutalua wurde im Nachwuchs des 1. FC Köln und von Bayer Leverkusen groß. Der 1,88 m große Abwehrspie­ler sammelte nicht nur in Bielefeld Zweitliga-Erfahrung, sondern zuvor schon in Bochum. Für den VfL bestritt er 32

Spiele, in der abgelaufen­en Saison gehörte er 27 Mal zum Kader der Bielefelde­r, kam insgesamt auf zwölf Partien. Cacutalua erzielte dabei einen Treffer - ausgerechn­et beim 1:1 am 21. September 2016 in Aue. Jener Partie, bei der sich FCE-Kapitän Martin Männel so schwer verletzte.

Der gebürtiger Troisdorfe­r (vor den Toren Kölns) ist der sechste Neuzugang der Auer für die kommende Saison - keiner ist älter als 22. Die „Veilchen“setzen also ihren Jugendtren­d fort. Doch es könnte noch ein erfahrener Bielefelde­r dazu kommen: Auch auf den Lausitzer Sebastian Schuppan soll Aue ein Auge geworfen haben. nahro

 ??  ?? Tor! Malcolm Cacutalua (r.) trifft gegen den FC Erzgebirge
Aue, Steve Breitkreuz kann nicht mehr eingreifen. Dieser Treffer war Cacutaluas bisher
einziger in der 2. Liga.
Tor! Malcolm Cacutalua (r.) trifft gegen den FC Erzgebirge Aue, Steve Breitkreuz kann nicht mehr eingreifen. Dieser Treffer war Cacutaluas bisher einziger in der 2. Liga.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany