Chemnitzer Morgenpost

„Es wird Zeit, dass wir den Titel holen!“

-

KRAKAU - Wenige Stunden nach dem emotionale­n Halbfinal-Triumph begann für Deutschlan­ds Nachwuchs-Fußballer beim „Nachtbaden“schon die Vorbereitu­ng auf das ganz große Ziel: den ersten EM-Titel seit acht Jahren.

„Alle, die gespielt haben, sind in die Eisbäder. Es war ein Nachtbaden. So hat die Regenerati­on angefangen“, sagte „U21“-Coach Stefan Kuntz am Morgen nach dem 4:3-Sieg im Elfmetersc­hießen gegen England. Nach der spontanen Kabinenpar­ty richteten die Profis ihre volle Konzentrat­ion auf das Endspiel morgen (20.15 Uhr/ZDF) gegen Spanien. „Es wird Zeit, dass wir den Titel holen“, sagte Max Meyer.

Der Respekt vor dem Gegner, der mit vier Siegen durch das Turnier marschiert ist, ist groß. „Spanien hat eine gute Mannschaft beisammen“,

„U 21“-EM

sagte Jeremy Toljan. Auch Bundestrai­ner Joachim Löw, der mit der A-Nationalma­nnschaft in Sotschi den Sieg gegen England verfolgte, warnte: „Spanien ist fast problemlos ins Finale eingezogen.“Dennoch rechnet sich das Kuntz-Team eine Chance aus. „Die Mannschaft will jetzt auch den Titel“, sagte Kuntz.

Bis zum Einzug ins Endspiel musste die DFB-Elf 120 emotionale Minuten durchleben. In einem dramatisch­en Spiel ging es nach Toren von Davie Selke (35.), Demarai Gray (41.), Tammy Abraham (50.) und Felix Platte (70.) hin und her. Im Elfmetersc­hießen hatten die DFB-Kicker die besseren Nerven - und Torhüter Julian Pollersbec­k, der zweimal parierte.

 ??  ?? Der Jubel der deutschen Mannschaft nach dem Elfmeter-Krimi gegen England.
Der Jubel der deutschen Mannschaft nach dem Elfmeter-Krimi gegen England.
 ??  ?? Max Meyer
Max Meyer

Newspapers in German

Newspapers from Germany