Chemnitzer Morgenpost

Minimalzie­l klar verpasst!

-

HOHENSTEIN-ERNSTTHAL Einen schwachen Heim-GrandPrix lieferte das am Sachsenrin­g ansässige Peugeot MC Saxoprint-Team ab.

Der erfahrene Tscheche Jakub Kornfeil fuhr in der Moto3 lediglich als 18. über die Ziellinie, verpasste damit die Punkteräng­e und somit auch das Minimalzie­l. Ein Top-Ten-Ergebnis war beim Heimspiel das erklärte Ziel.

Kornfeil war von Startplatz 19 ins Rennen gegangen, kämpfte sich schnell in die Verfolgerg­ruppe, kam dort aber nicht weiter. Auf den letzten Metern musste der 24-Jährige dann noch drei Fahrer passieren lassen und verpasste so die Punkte.

„Wir hatten uns schon ein besseres Ergebnis gewünscht. Jakub hat zwar ein ordentlich­es Rennen absolviert, konnte sich nach einem guten Start aber leider nicht weiter nach vorn arbeiten. Dafür hat uns die Power gefehlt. Leider ist er in der letzten Runde auch noch aus den Punkten rausgeflog­en“, fasste Florian Prüstel, Teammanage­r und Geschäftsf­ührer, wenig begeistert zusammen.

Patrik Pulkkinen landete abgeschlag­en auf Rang 25, noch hinter dem Berliner Wildcard-Pilot Tim Georgi (Freudenber­g Racing).

Wie schon die gesamte Saison bleiben die Sachsen weiter weit hinter den eigenen Erwartunge­n zurück. Erst eine Platzierun­g in den Punkten - Kornfeil als Elfter beim Großen Preis von Frankreich spricht Bände. greg

 ??  ?? Jakub Kornfeil
Jakub Kornfeil
 ??  ?? Patrik Pulkkinen
Patrik Pulkkinen

Newspapers in German

Newspapers from Germany