Chemnitzer Morgenpost

Ein Halleluja aus dem Zillertal

Die „Juzis“feiern ihr großes Open-Air

- www.die-jungen-zillertale­r.com cast

Siesindsei­tmehrals20 Jahren im Geschäft, stehen rund 200 Mal im Jahr auf Bühnen in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz und schon bald erscheint ihre neue Platte: Die Jungen Zillertale­r sind gut im Geschäft. Im MOPO-Interview spricht die Band über Veränderun­gen in der Branche, neue Künstlerko­llegen und die eigene Musik.

„Es ist echt Wahnsinn, wir haben so klein angefangen“, sagt Markus Unterladst­ätter (40). „Auf Dorffesten und Hochzeiten sind wir aufgetrete­n. Jetzt kommen bis zu 7 000 Leute zu unserem eigenen Open-Air.“Das mittlerwei­le 18. „Juzi“Open-Air steigt Ende August in der kleinen Gemeinde Strass im Zillertal. „Von hier kommen wir und hier feiern wir auch.“Dort präsentier­en sie natürlich auch die neue Single und das gleichnami­ge Album „Halleluja“, das am 28. Juli erscheint.

„Es ist eine CD ganz im Juzi-Sound“, sagt Unterladst­ätter. „Gute Laune, Party, kurz mal die Welt vergessen und einfach ein bisschen feiern. Genau solche Lieder findet man auf der Platte.“Und auf die Gute-Laune-Schiene wollen derzeit viele neue junge Künstler aufspringe­n. „Klar, Schlager und Volksmusik, das läuft derzeit recht gut. Die Branche an sich hat sich schon verändert. Aber nur, weil diese Musik gerade den Nerv der Menschen trifft, heißt es nicht, dass es heute einfacher ist, in diesem Business Fuß zu fassen.“

Im Gegenteil, findet Unterladst­ätter. „Es gibt in Radio und Fernsehen viel weniger Sendezeit für unsere Musik. Bekannt wird man nur, wenn man sich reinhängt und auch die kleinen Auftritte mitnimmt. Wer das aber wirklich machen will, der schafft es auch in unserer Branche.“Für das große Juzi-OpenAir gibt’s übrigens noch ein paar Restticket­s. „Wir freuen uns riesig auf unsere Fans.“Alle Infos unter

 ??  ?? Freuen sich auf ihr 18. „Juzi“Open-Air und das neue Album: Die Jungen Zillertale­r.
Freuen sich auf ihr 18. „Juzi“Open-Air und das neue Album: Die Jungen Zillertale­r.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany