Chemnitzer Morgenpost

Filmnächte 30 Prozent über Vorjahr So geht’s auf dem Theaterpla­tz weiter

-

CHEMNITZ - Ein Leinwand-Höhepunkt jagt den nächsten: Die Filmnächte Chemnitz gehen in die dritte Woche. Die MOPO ist als Medienpart­ner wieder dabei. Fazit der ersten 14 Tage: „Besonders die vergangene Woche hat gezeigt, wie gut die Filme diesmal ankommen“, sagt Michael Claus (38), vom Veranstalt­er Meisterwer­ke Neo.

Mitveranst­alter Jörg Polenz (53) ergänzt: „Die ersten Tage waren wetterbedi­ngt schwierig, aber jetzt nimmt alles an Fahrt auf. Wir liegen der- zeit, was den Vorverkauf angeht, rund 30 Prozent über dem Vorjahr.“

Heute geht’s mit jeder Menge Abenteuern und Extremspor­t lbeim „European Outdoor Film Open Air“weiter. Am Dienstag flimmert „Nerve“über die Leinwand: ein Film über die digitale Welt, die allzu schnell das eigene Leben bestimmen kann.

Mit „In Zeiten des abnehmende­n Lichts“ist am Mittwoch Bruno Ganz (76) in der Hauptrolle auf dem Theaterpla­tz zu sehen. Er spielt einen SED-Parteifunk­tionär in Zeiten des Umbruchs. Bei der Frauenfilm­nacht am Donnerstag geht’s in „Embrace“um die Liebe zum eigenen Körper, am Freitag steht „Mein Blind Date mit dem Leben“im Programm. Am Samstag schippert Captain Jack Sparrow in „Salazars Rache“über die Weltmeere, Sonntag gibt’s den Animations­film „Sing“zu sehen. Tickets gibt’s ab 7,50 Euro an der Abendkasse oder online im Vorverkauf.

Für alle Vorstellun­gen gibt’s bei uns ja 1x2 Karten zu gewinnen! Rufen Sie heute 13 Uhr an unter 0371/6 90 66 33 17.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany