Chemnitzer Morgenpost

Koch & Co. wollen Gas geben!

-

ZWICKAU - Heimspielp­remiere beim FSV Zwickau! Die Rot-Weißen wollen es heute gegen die Sportfreun­de Lotte unbedingt besser machen als beim Chemnitzer FC (0:1), als sie vor allem an ihrer mangelnden Chancenver­wertung scheiterPa­rtie ten.

Die ist abgehakt, der Blick nach vorn gerichtet. Gegen Lotte soll es erfolgreic­her laufen. Die Gäste aus dem Tecklenbur­ger Land mussten bereits zwei derbe Nackenschl­äge verkraften: Erfolgscoa­ch Ismael Atalan verabschie­dete sich kurz vorm Saisonstar­t zu Zweitligis­t VfL Bochum, Nachfolger Oscar Corrochano sagte schon nach 13 Tagen bei den Sportfreun­den wieder adieu. Jetzt hat Marc Fascher das Sagen.

Vorteile nach den Turbulenze­n des Gegners rechnen sich die Zwickauer allerdings nicht aus. Mittelfeld­akteur Robert Koch (31) bringt es auf den Punkt: „Es ist unser erstes Heimspiel. Nach dem Dämpfer letzte Woche müssen wir vor allem auf uns selbst schauen und wollen die drei Punkte unbedingt hier behalten. Wir müssen zuhause wieder eine Macht werden!“Um diese Mission zu erfülsieht len, sich der Ex-Dresdner auf seiner Position im zentralen Mittelfeld gut gerüstet, fühlt sich dort am wohlsten. Er weiß aber auch: „Sicherlich gibt es hin und wieder noch ein paar Abstimmung­sprobleme, aber insgesamt sind wir auf einem guten Weg.“

Ansporn sind insbesonde­re die positiven Erinnerung­en an die Siege in der zweiten Hälfte der letzten Serie: „Wir wissen, was nach den Erfolgen bei uns im Stadion los war. Genau dieses Gefühl wollen wir wieder haben. Deshalb werden wir Gas geben.“

Carina Höhne

Newspapers in German

Newspapers from Germany