Chemnitzer Morgenpost

Heute muss der erste Sieg her!

-

Die 3. Liga gönnt sich keine Verschnauf­pause. Im Gegenteil: Es geht Schlag auf Schlag mit der ersten englischen Woche weiter.

Alle Teams, deren Ausbeute bis jetzt noch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist, sind nun gefordert - also auch der FSV Zwickau.

Nach zwei Spieltagen stehen die Westsachse­n ohne Sieg da. Das gilt zwar für acht weitere Mannschaft­en gleicherma­ßen, doch Toni Wachsmuth will sich damit nicht zufrieden geben. „Wir haben gegen Lotte nicht so gespielt, dass wir einen Sieg erzwungen hätten“, meinte der Kapitän nach dem 1:1 im letzten Heimspiel. Auf die Frage, ob das Remis aufgrund 25-minütiger Unterzahl - René Lange hatte wegen einer Notbremse Rot gesehen - eher als Punktgewin­n werten ist, fand der 30-Jährige eine klare Antwort: „Jedes Heimspiel gehen wir mit der Maßgabe an, gewinnen zu wollen. Das haben wir nicht geschafft. Der Vorteil ist, dass wir nicht lange Zeit haben, darüber zu grübeln, sondern es am Dienstag schon weitergeht.“Ein Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach (19 Uhr) würde zumindest zwei verlorene Punkte zurückbrin­gen, so die Rechnung von

zu Ronny König: „An das letzte Spiel in Großaspach haben wir gute Erinnerung­en. Wir müssen einfach mutig spielen.“Die angespannt­e Kadersitua­tion wertet der Angreifer nicht unbedingt als Nachteil. „Wir haben einen engen Kader und nun müssen andere in die Bresche springen. Wer vorher auf der Bank saß, kann sich jetzt beweisen“, so König. In der Vorsaison war es der 34-Jährige selbst, der beim 2:1 gegen den „Dorfklub“in die Bresche sprang und einen Doppelpack erzielte.

Michael Thiele

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany