Chemnitzer Morgenpost

„Müssen auf der Hut sein!“

-

CHEMNITZ - Bereits heute, 19 Uhr, geht es für den CFC in der 3. Liga weiter. Vor dem Heimspiel gegen den VfR Aalen kündigte Cheftraine­r Horst Steffen personelle Veränderun­gen an!

„Einige meiner Spieler erreichten beim 2:3 in Paderborn nicht ihre Normalform. Ich habe Alternativ­en und Jungs, die zuletzt draußen waren, aber von Beginn an spielen können“, betonte der 48-Jährige.

Fabio Leutenecke­r dürfte es nicht treffen. Der Mittelfeld­spieler gehörte in Ostwestfal­en zu den auffälligs­ten Akteuren in Himmelblau. Die beste Chanaus ce dem Spiel heraus (Kopfball Daniel Frahn, 32.) entsprang seiner Flanke von der rechten Außenbahn. Vier Minuten zuvor holte Leutenecke­r den Foulelfmet­er heraus, den Dennis Grote verschoss.

„Der Trainer hat die Niederlage analysiert und uns aufgezeigt, wie wir es künftig besser machen können“, verriet der Neuzugang aus Duisburg. „Die Mannschaft durchläuft einen Prozess, aber das darf natürlich keine Ausrede sein. Wir treffen mit Aalen auf eine Mannschaft, die gefestigt ist, die mit Matthias Morys und Gerrit Wegkamp starke Offensivsp­ieler in ihren Reihen hat. Wir müssen auf der Hut sein“, ergänzte der 27-Jährige.

Steffen hofft, dass seine Elf sich weiter steigern kann und bei Standards aufmerksam­er und aggressive­r agiert. „Da muss eine größere Bereitscha­ft da sein, an den Ball zu kommen, aktiv zu verteidige­n“, so der Fußball-Lehrer.

Ob Grote weiterhin an den Elfmeterpu­nkt treten darf, will Steffen heute in einem Gespräch mit dem Spieler klären. „Ich lege immer den ersten und zweiten Schützen fest. Ich habe es oft genug erlebt, dass sich die Spieler uneins darüber waren, wer antritt. Das möchte ich vermeiden!“

Olaf Morgenster­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany