Chemnitzer Morgenpost

Wo ist Stürmer Manneh?

-

AUE - Kommt er? Kommt er nicht? Kommt er? Auf alle Fälle ist Ousman Manneh von Bundesligi­st Werder Bremen noch nicht da. Für die Partie morgen gegen Düsseldorf wird es nichts.

„Wir warten mal noch unser Spiel ab und schauen dann weiter“, lässt sich FCE-Präsident Helge Leonhardt nicht tief in die Karten schauen. „Stand jetzt haben wir noch niemanden ausgeliehe­n. Wir haben mit Pascal Köpke, Dima Nazarov und Mario Kvesic drei Stürmer im Kader, die uns im Vorjahr zum Klassenerh­alt geschossen haben. Auf die setzen wir, sie haben unser ganzes Vertrauen“, so der Boss. Mit seinen Sätzen hat er recht. Aber es ist davon auszugehen, dass dieses Trio auch spielen würde, wenn Manneh da wäre. Es würde eher für andere eng in der Stammelf werden. Fest steht auch: So ein Stürmer-Typ wie Manneh - groß, körperlich präsent und brachial - fehlt beim FCE.

„Das Transferfe­nster ist noch bis zum 31. August offen. Ganz ehrlich, wir müssen nicht, dahe können wir auch in Ruhe schauen. Uns drängt weder die Zeit noch unso ser Kader“, Leonhardt. Aber der 58-Jährige bestätigt auch, dass die Verhandlun­gen mit Ousman Manneh schon sehr weit sind, sie ihn auf dem Schirm haben. „Aber es muss wirklich alles passen und zwar von A bis Z.“Ob noch ein, zwei Auer Spieler den Verein verlassen müssen, um Platz für den Werder-Stürmer zu schaffen, darüber schwieg der Präsident, sagte nur kurz: „Nicht zwingend.“

Thomas Nahrendorf

2. Bundesliga

 ??  ?? Ousman Manneh (vorn) steht vorerst weiter bei Bundesligi­st Werder Bremen unter Vertrag.
Ousman Manneh (vorn) steht vorerst weiter bei Bundesligi­st Werder Bremen unter Vertrag.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany