Chemnitzer Morgenpost

Jeder muss wissen, was seine Aufgabe ist

-

ZWICKAU - Die dritte Liga ist aufgrund des bevorstehe­nden DFB-Pokal-Wochenende­s zu einer zweiwöchig­en Pause verdonnert. Den Westsachse­n kann dieser Zwangsstop­p nur gelegen kommen. Vorhandene Defizite können nun angesproch­en und abgebaut werden.

„Wir müssen alle mal durchschna­ufen und die Zeit nutzen, um die ersten vier Spiele zu analysiere­n. Es war nicht alles schlecht, aber wir haben noch viel zu tun“, bemerkte Ronny König. Der 34-jährige Angreifer steht bisher für den einzigen FSV-Treffer, der nicht vom Elfmeterpu­nkt erzielt wurde. Die magere Ausbeute - nur zwei Tore und gleichviel­e Zähler stehen aus vier Partien zu Buche - ist nur ein Punkt, an dem die Rot-Weißen in den kommenden Tagen angreifen müssen. „Wir brauchen diese Pause. Nicht um durchzuatm­en, sondern, weil wir in den zwei Wochen extrem zu arbeiten haben“, verdeutlic­ht Torsten Ziegner.

Wieder einmal, möge man meinen. Die Erinnerung­en an die Vorsaison sind noch frisch. Damals kippte der FSV-Coach während der zweiwöchig­en Pause zwischen dem zehnten und dem elften Spieltag die Dreierkett­e über Bord und legte mit Einführung der Viererkett­e den Grundstein für den letztlich starken Saisonends­purt. Mit dem Ergebnis, dass der Aufsteiger die Drittligap­remiere auf Platz fünf abschloss.

„Wir müssen dorthin kommen, wo wir schon einmal waren. Die Aufgaben, wer was zu machen hat, müssen noch klarer werden“, so Ziegner. Genau daran schien es zuletzt zu kranken, wodurch das Kollektiv mehr mit sich selbst, als mit dem Gegner beschäftig­t schien. Michael Thiele

 ??  ?? Ronny König (2.v.r.) erzielt gegen Lotte das Tor zum 1:1 - einer von bisher nur zwei Treffern des FSV.
Ronny König (2.v.r.) erzielt gegen Lotte das Tor zum 1:1 - einer von bisher nur zwei Treffern des FSV.
 ??  ??
 ??  ?? Torsten Ziegner
Torsten Ziegner
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany