Chemnitzer Morgenpost

Geht ja gut los! Navi führt Collins in die Irre

-

CRIMMITSCH­AU - Aufs Eis geht‘s am 15. August. Morgen treffen sich Coach Kim Collins und die Spieler erstmals zum Team-Meeting. So langsam nehmen auch die Crimmitsch­auer Eispiraten Fahrt für die Saison auf ...

Während in Weißwasser und Dresden die Spieler der DEL2-Clubs schon kräftig schwitzen, herrscht in Westsachse­n noch die Ruhe vor dem Sturm. Und fast hätte Collins seine neue Wirkungsst­ätte nicht gefunden. Der 55-Jährige wurde vom Navigation­sgerät mehrfach falsch geführt. Um trotz vieler Baustellen und Sperrungen in Crimmitsch­au den Weg zum Sahnpark zu finden, brauchte er die Hilfe von Geschäftsf­ührer Jörg Buschmann. „Das war gleich meine erste Stadtrundf­ahrt durch Crimmitsch­au“, nahm es Collins mit Humor.

Der gelernte Verteidige­r war am Wochenende in Deutschlan­d vom heimischen Kanada eingefloge­n. Zu seinem Reisegepäc­k zählten dabei nur ein Koffer und ein Laptop: „Früher war ich noch mit fünf oder mehr Koffern unterwegs.“Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit. Ein treuer Begleiter ist auch in Westsachse­n dabei: Seine englische Bulldogge. „Bei den Spaziergän­gen mit meinem Hund kann ich perfekt abschalten. Es ist ein guter Ausgleich zum Eishockey“, so Collins. Den wird er brauchen. Seine Mission ist nicht die einfachste. Der Coach soll das Eispiraten-Schiff in ruhigeres Fahrwasser steuern. Heißt: Raus aus dem Abstiegska­mpf.

 ??  ?? Kim Collins schaut noch entspannt aus. Doch die Vorbereitu­ng steht vor der Tür und somit wird’s auch für den 55-Jährigen nun ernst.
Kim Collins schaut noch entspannt aus. Doch die Vorbereitu­ng steht vor der Tür und somit wird’s auch für den 55-Jährigen nun ernst.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany