Chemnitzer Morgenpost

Sandra und Susan haben sich neu erfunden

-

Von Dirndl und Volksmusik zu heißen Lederleggi­ns und Pop-Schlager: Die Zwillinge Sandra und Susan aus dem Erzgebirge kannte man bislang nur als Teil der Volksmusik­gruppe „Schwarzwas­serperlen“. Nun gehen sie andere Wege und stehen als Schlagersä­ngerinnen auf der Bühne!

„Das hat sich über die Zeit so entwickelt“, erklärt Sandra den Wandel. „Irgendwann war der Drang da, mit eigenen Liedern auf der Bühne zu stehen. Der Pop-Schlager passt einfach perfekt zu uns. Deshalb sind wir jetzt in diesem Genre unterwegs.“

Die Mädels ziehen das Ganze profession­ell auf. Plakate, Tourbus, Social Media, der Terminkale­nder füllt sich. „Wir sind von Tirol bis nach Hamburg unterwegs. Viele Termine für nächstes Jahr stehen schon.“Derzeit läuft die Musik aber nur nebenberuf­lich. „Wir gehen beide normal arbeiten“, sagt Sandra. „Ich bin Friseurmei­sterin, meine Schwester ist in der Verwaltung. Vielleicht können wir aber irgendwann von der Musik leben - das ist unser Traum.“In diesem Jahr waren die beiden auch auf Mallorca gebucht. „Unsere Musik ist jung, frisch und tanzbar.“

Die Schlager-Zwillinge produziere­n übrigens im Madix-Tonstudio in Annaberg, wo auch Stereoact an seinen Hits feilt. „Den Einfluss hört man auch ein bisschen in unseren Songs.“Aktuell ist das Duo mit seinem neuen Song „Sag einfach Ja“unterwegs. „Susan ist der kreative Kopf, sie schreibt unsere Titel“, sagt Sandra. „Wir sind in der Vorbereitu­ng für ein Album. Das wird dann in den kommenden Monaten erscheinen.“

Der Volksmusik haben die beiden nicht ganz den Rücken gekehrt: „Die ‚Schwarzwas­serperlen‘ gibt es noch, und wir treten auch weiterhin mit der Gruppe auf.“cast

 ??  ?? Starten in die neue Karriere: Sandra und ihre Zwillingss­chwester Susan. Das Dirndl ist futsch: Sandra und Susan in Lederoutfi­t bei einem Auftritt.
Starten in die neue Karriere: Sandra und ihre Zwillingss­chwester Susan. Das Dirndl ist futsch: Sandra und Susan in Lederoutfi­t bei einem Auftritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany