Chemnitzer Morgenpost

m Werner „Bullen“eben wieder Vollgas!

-

ssen, für ihn -Mann Jeanein Startelfde­sliga. Und „U 21“-Natiohst der überdem Platz. In nahm Augusen Pass den t der Hacke te er seinen

scheiterte Linksschus­s erenden SCSchlussm­ann Alexander Schwolow.

Acht Minuten später war Augustin wieder zu schnell für die Freiburger Hintermann­schaft, doch ein leichter Schubser von Marc-Oliver Kempf brachte den 20-Jährigen kurz vor dem Abschluss zu Fall. Nach dem Videobewei­s blieb die Entscheidu­ng von Schiedsric­hter Christian Dingert, weiterspie­len zu lassen, bestehen. Augustin stürmte unbeirrt weiter, in der 21. Minute verfehlte sein Schuss von der Strafraumg­renze das Tor nur um wenige Zentimeter.

Die Taktik von SC-Trainer Christian, Emil Forsberg und Naby Keita zuzustelle­n, um Zuspiele auf die schnellen Stürmer zu verhindern, ging zunächst nicht auf. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste aber in Führung: Beim Tor von Niederlech­ner ließ sich die RB-Verteidigu­ng von einem einfachen Doppelpass und einer Körpertäus­chung düpieren.

Der Rückstand brachte die „Bullen“zunächst aus dem Konzept. Das Anrennen wurde zunehmend unstruktur­ierter. Außerdem zeigte sich Leipzig anfällig für Konter: Marco Terazzino hatte das 0:2 auf dem Fuß (36.), RB-Torwart Peter Gulacsi parierte jedoch und stauchte danach seine Mitspieler zusammen.

Auch Trainer Ralph Hasenhüttl dürfte passende Worte gefunden haben, denn Leipzig zeigte zu Beginn der zwei- ten Halbzeit wieder zielstrebi­gen Vollgasfuß­ball. Nach Werners Ausgleich per Kopf gab es für die Hausherren fast im Minutentak­t Chancen auf den Führungstr­effer, eine davon nutzte Orban, später war wieder Werner zur Stelle. Freiburg wirkte zunehmend überforder­t.

 ??  ?? Mit diesem Kopfball zum 1:1 brachte Timo
erner (M.) seine eipziger „Bullen“wieder zurück in die Erfolgsspu­r. Timo Werner
konnte zweimal jubeln - er war der entscheide­nde Mann
auf dem Platz.
Mit diesem Kopfball zum 1:1 brachte Timo erner (M.) seine eipziger „Bullen“wieder zurück in die Erfolgsspu­r. Timo Werner konnte zweimal jubeln - er war der entscheide­nde Mann auf dem Platz.
 ?? MORGENPOST, 28.8.2017 ??
MORGENPOST, 28.8.2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany