Chemnitzer Morgenpost

29:26! Weber & Semper ballern DHfK zum Sieg

-

MINDEN - Erfolgreic­her Start für den SC DHfK Leipzig in die neue Bundesliga-Saison. Bei GWD Minden gelang ein verdienter 29:26 (14:16)-Erfolg.

Mehr als 20 Minuten die Partie ausgeglich­en. Der eine legte vor, der andere zog nach. So ging’s bis zum 14:13 für Leipzig (23.). Doch dann gelang den Gästen pausenüber­greifend zwölf Minuten kein Treffer - 14:18-Rückstand (34.), dann endlich traf Philipp Weber.

Nach einem 16:20 (37.) schlug die DHfK mit vier Treffern in Serie durch Franz Semper, Alen Milosevic, erneut Semper und Weber zurück - 20:20 (44.). Dann erneut Rückstand (22:23/47.), doch durch Yves Kunkel und zweimal Semper gelangen den Gästen noch einmal drei Treffer am Stück - 25:23 (49.), Leipzig erstmals mit zwei Toren in Front. Und dieses Plus ließ sich die DHfK um ihre überragend­en Schützen Weber (11/5) und Semper (8) in der Schlusspha­se nicht mehr nehmen, die ersten beiden Punkte waren eingetütet. Resümee von Trainer André Haber: „„Wir sind überglückl­ich über den Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir in der Deckung keine gute Leistung gezeigt, in der zweiten konnten wir uns klar steigern. Im Angriff haben wir immer gute Lösungen gefunden. Entscheide­nd war jedoch, dass meine Mannschaft auch beim Rückstand von vier Toren an den Sieg geglaubt hat.“Henry Boss

1. Bundesliga Männer

 ??  ?? Philipp Weber ist hochgestie­gen, gleich schlägt der Ball im Mindener Gehäuse ein. Der Leipziger steuerte elf Treffer zum Sieg des SC DHfK Leipzig in Minden bei.
Philipp Weber ist hochgestie­gen, gleich schlägt der Ball im Mindener Gehäuse ein. Der Leipziger steuerte elf Treffer zum Sieg des SC DHfK Leipzig in Minden bei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany