Chemnitzer Morgenpost

Coach Lenk lobt seine zweite Reihe

Mitte der Woche Trainerent­scheidung

-

Von Olaf Morgenster­n WOLFSBURG - Aues Interimstr­ainer Robin Lenk lobte nach dem 0:3 beim VfL Wolfsburg die zweite Reihe, auf seine Beförderun­g muss er weiter warten!

„Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden“, erklärte Lenk. Er meinte damit in erster Linie den selbstbewu­ssten Auftritt seiner Mannen in der ersten Halbzeit. Da rieben sich die über 100 Zaungäste erstaunt die Augen. Nicht der Bundesligi­st, sondern die Gäste aus dem Erzgebirge erspielten sich hochkaräti­ge Möglichkei­ten.

„Da haben wir sehr gut gegen den Ball gearbeitet, immer wieder die Räume eng gemacht, bei Ballbesitz schnell und mutig nach vorn gespielt“, lobte Lenk.

Ärgerlich war für den 33-Jährigen nur, dass sich die Auer nicht belohnten: „Wir haben durch Michael Maria zwei Hundertpro­zentige. Da muss der Ball wenigstens einmal über die Linie.“

Nach dem Seitenwech­sel wechselte Lenk munter durch. Der 18 Jahre alte Verteidige­r Sascha Härtel durfte erstmals Profiluft schnuppern. Auch der ein Jahr ältere Moise Ngwisani (kam im Sommer vom VfL Bochum) erhielt eine Einsatzcha­nce.

„Wir konnten die Partie trotzdem bis zur 80. Minute offen halten. Dann stimmte einmal die Zuordnung nicht. Das dritte Tor von Maximilian Arnold war ein klasse Freistoß. Am Ende verlieren wir sicher etwas zu hoch. Aber es war ein sehr aufschluss­reicher Test“, so Lenk.

Aufschluss darüber, wie es mit ihm weitergeht, konnte er in Wolfsburg nicht geben. In einer Woche gastiert der FCE in Ingolstadt. Lenk wird auch dort an der Seitenlini­e stehen - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Die Frage ist, in welcher Funktion. Lenk: „Spätestens Mitte der kommenden Woche werden wir eine Lösung präsentier­en, die für alle - und speziell für den Verein eine sehr ordentlich­e sein wird!“

 ??  ??
 ??  ?? Robin Lenk Der 18 Jahre alte Sascha Härtel bekam in Wolfsburg ab der 58. Minute das Vertrauen geschenkt. Der Verteidige­r kommt aus der A-Jugend, spielte erstmals bei den Profis mit.
Moise Ngwisani
Robin Lenk Der 18 Jahre alte Sascha Härtel bekam in Wolfsburg ab der 58. Minute das Vertrauen geschenkt. Der Verteidige­r kommt aus der A-Jugend, spielte erstmals bei den Profis mit. Moise Ngwisani

Newspapers in German

Newspapers from Germany