Chemnitzer Morgenpost

Hübsche Lilli siegt auf Shabraque

-

Lange Zeit Topwetter, ein internatio­nales Starterfel­d, bärenstark­e 9 635 Zuschauer und ein satter Wettumsatz von 131 896 Euro - der vierte Saison-Renntag auf der Bahn in Dresden-Seidnitz erfüllte alle Erwartunge­n.

Einen ganz starken Ritt zeigte die junge Lilli-Marie Engels, der im vierten Rennen auf Shabraque ein souveräner Start-Ziel-Sieg gelang. Der Dresdner Trainerin Claudia Barsig stand die Freude über die tolle Leistung der hübschen Reiter-Amateurin ins Gesicht geschriebe­n, das Duo herzte sich innig.

Im letzten Rennen

ritt Engels dann auch noch Barsigs Chalcot zum Sieg, vor derem Zaphiras Adventure und Touch of Gold von Besitzer-Trainer Ralph Siegert.

Nach dem Hauptrenne­n, Preis des SchillerGa­rten, schaute die Erfolgstra­inerin Barsig aber weniger happy drein. Denn ihr Universal Star (Jockey Tom Schurig) kam zwar als Erster ins Ziel, wurde aber wegen Behinderun­g zu Recht auf Platz drei zurückgest­uft. So ging der Sieg an Nemesis mit Jockey Bauyr-zhan Murzabayev im Sattel.

Doppelsieg­e feierten gestern auch die Jockeys René Piechulek und Fabio Marcialis.

Im siebten Rennen kamen die Leipziger Pferde Liverbird und Sternzeich­en hinter Blue Distant als Zweiter bzw. Dritter ins Ziel. H. Boss/J. Sorge

 ??  ?? Die junge Amateurin Lilli-Marie Engels feierte auf Shabraque einen eindrucksv­ollen Start-Ziel-Sieg und unterstric­h einmal mehr ihr großes Talent.
Die junge Amateurin Lilli-Marie Engels feierte auf Shabraque einen eindrucksv­ollen Start-Ziel-Sieg und unterstric­h einmal mehr ihr großes Talent.
 ?? MORGENPOST, 4.9.2017 ??
MORGENPOST, 4.9.2017

Newspapers in German

Newspapers from Germany