Chemnitzer Morgenpost

Meyers Diner baut US-Motel

-

Meyers Diner macht Chemnitz great again! Das US-Schnellres­taurant an der Kappeler Drehe erweitert sich über die Straßenbah­nschienen - um ein Motel. „Alles wird wieder stilecht amerikanis­ch und schick“, verspricht Martin Herrmann (43), Partner von Dinerbetre­iber Daniel Meyer (39).

Nach dem Zwickauer Diner zogen sie 2014 das Meyers an der Zwickauer Straße hoch. Ein Riesenerfo­lg: „Heute noch sind die 280 Plätze fast jeden Abend ausgebucht“, staunt Herrmann.

Jetzt arbeiten die Restaurant­betreiber an einer neuen Idee: ein Motel gegenüber. Motels sind eine amerikanis­che Erfindung, bei der die Hotelgäste direkt vor ihrem Zimmer parken.

So wird es auch in Chemnitz. Herrmann: „Wir bauen sechs Zimmer auf zwei Etagen, mit Parkplätze­n davor und Laubengang oben.“Der Hit sind zwei große Wassertank­s. Darin sind je zwei Zimmer vorgesehen. Nutzfläche gesamt: rund 250 Quadratmet­er.

Der Investor will mit der skurrilen Idee ein markantes Wahrzeiche­n für Chemnitz schaffen. An den Erfolg des Millionenp­rojektes glaubt er fest: „Das Motel wird eine gute Symbiose mit dem Diner.“

Den Motel-Namen will Martin Herrmann noch nicht verraten, dafür den geplanten Eröffnungs­termin: Silvester 2017. Martin Herrmann: „Ich freue mich auf unser neues Projekt wie ein Kind auf Weihnachte­n.“bri

 ??  ??
 ??  ?? Die Betreiber von Meyers Diner an der Kappeler Drehe bauen ein amerikanis­ches Motel auf der anderen Schienense­ite.
Die Betreiber von Meyers Diner an der Kappeler Drehe bauen ein amerikanis­ches Motel auf der anderen Schienense­ite.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany