Chemnitzer Morgenpost

In Chemnitz fliegen die Fäuste

-

Vom 21. bis zum 23. September steigt in der Sporthalle am Schlosstei­ch das Internatio­nale Chemnitzer Boxturnier (ICBT). Bereits zum 26. Mal messen sich an diesen drei Tagen Boxer aus ganz Europa.

Das Turnier, das vom Boxverband Sachsen veranstalt­et wird, gilt seit Jahren als eines der bedeutends­ten deutschen Boxturnier­e im olympische­n Sport. Auch in diesem Jahr ist das ICBT mit bis zu neun Mannschaft­en aus den verschiede­nsten europäisch­en Ländern sehr gut aufgestell­t. Mit dabei sind unter anderem Box-Teams aus den Chemnitzer Partnerstä­dten Tampere (Finnland), Lodz (Polen) und Usti nad Labem (Tschechien), aber auch aus Österreich und den Niederland­en.

Der Boxclub Chemnitz 94 e.V. tritt nicht nur als Ausrichter auf, die Chemnitzer Wölfe sind zum Turnier selbst wieder in der Sachsenaus­wahl vertreten. Karten für das ICBT gibt es exklusiv im „Morgenpost-Treffpunkt“im Rosenhof 11 in Chemnitz. Die Kombikarte kostet 25 Euro, ermäßigt 12,50 Euro; die Karte fürs Viertelfin­ale kostet 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro; fürs Halbfinale 10 Euro, er- mäßigt 5 Euro, und fürs Finale 15 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Ermäßigt sind Schüler, Studenten und Schwerbesc­hädigte. Für Kinder bis 16 Jahren ist der Eintritt frei. Die Morgenpost verschenkt 3x 2 Tickets. Einfach heute um 10 Uhr anrufen, Telefon: 0371/6 90 66 33 89. Viel Glück!

 ??  ?? Chemnitz erlebt auch in diesem Jahr wieder hochkaräti­gen Boxsport.
Chemnitz erlebt auch in diesem Jahr wieder hochkaräti­gen Boxsport.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany