Chemnitzer Morgenpost

Traum vom FC Bayern

-

MÜNCHEN - Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Pep Guardiola und Carlo Ancelotti. Wenn es nach Julian Nagelsmann geht, wird in dieser Liste der illustren Welt-Trainer beim FC Bayern in Zukunft auch noch ein weiterer Name auftauchen - nämlich sein eigener.

Der 30-Jährige wird seit geraumer Zeit als zukünftige­r Bayern-Coach gehandelt. Doch gerade in der Phase, in der Ancelotti als Amtsinhabe­r in der Kritik steht und Unruhe moderieren muss, meldet sich der gebürtige Bayer selbst zu Wort und äußert erstaunlic­h offen seine Ambitionen, irgendwann einmal in München als Trainer tätig zu sein.

„Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle. Ich habe viele Jahre in München gelebt, komme aus Landsberg am Lech. Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München“, verriet Nagelsmann. Das sei seine Heimat, fügte er an. Erst am Sonnabend bezwang er mit 1899 Hoffenheim den FC Bayern mit 2:0. In Pflichtspi­elen gegen den Rekordmeis­ter bleibt er damit ungeschlag­en, seine TSG-Bilanz gegen die Münchner ist beeindruck­end - drei Spiele, zwei Siege, ein Remis.

Und Nagelsmann ergänzt: „Ich bin sehr, sehr glücklich in meinem Leben. Der FC Bayern würde mich aber noch ein Stück glückliche­r machen.“

 ??  ?? Julian Nagelsmann (l.) lächelt, Carlo Ancelotti blickt ernst drein - löst der
eine Coach bald den anderen ab?
Julian Nagelsmann (l.) lächelt, Carlo Ancelotti blickt ernst drein - löst der eine Coach bald den anderen ab?

Newspapers in German

Newspapers from Germany