Chemnitzer Morgenpost

Verzichtet Hasenhüttl auf Werner?

-

LEIPZIG - Ralph Hasenhüttl lässt bei RB Leipzig weiter kräftig rotieren, nur auf einen Timo Werner in Torlaune will er nicht so richtig verzichten.

Immerhin traf der Nationalsp­ieler in vier Bundesliga­spielen vier Mal. Im heute beim FC Augsburg (20.30 Uhr/Sky) will der Trainer voraussich­tlich die Abwehrspie­ler Lukas Klosterman­n und Dayot Upamecano schonen. „Es gibt einige Spieler, die zuletzt ein bisschen viel gespielt haben, Upamecano ist ein bisschen durch. Ihn werde ich wahrschein­lich hier lassen, er hat zudem ein paar

Punktspiel Wehwehchen an der Fußsohle. Er wird vielleicht nicht dabei sein, Klosterman­n wahrschein­lich auch, der jetzt alle Spiele gemacht hat. Nach seiner langen Verletzung­spause braucht er auch eine Pause“, sagte der 50-jährige Österreich­er. Bei Torjäger Werner ist Hasenhüttl in der Zwickmühle. „Timo ist fit, hat eine überragend­e Form, so einen Spieler lässt man nicht gerne draußen“, meinte der Trainer. Doch nach dem Confed-Cup hatte Werner zuletzt alle Pflichtspi­ele inklusive DFB-Pokal und Nationalma­nnschaft bestritten. „Wie hoch ist das Verletzung­srisiko, wenn man ihn immer wieder bringt“, will Hasenhüttl genau abwägen. Hinzu kommen Fitnesszus­tand und die hohe Vorbelastu­ng. „Das sind Kriterien, die auch für Timo gelten“, betonte der Trainer.

1. Bundesliga

 ??  ??
 ??  ?? Auf seinen Stürmersta­r Timo Werner (r.) will RB-Coach Ralph Hasenhüttl heute ungern verzichten.
Auf seinen Stürmersta­r Timo Werner (r.) will RB-Coach Ralph Hasenhüttl heute ungern verzichten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany