Chemnitzer Morgenpost

Rückkehr nach „Fernando“-Stadt

-

In seiner 35-jährigen Geschichte hat der „Fernando Express“schon manche Reparature­n vornehmen müssen. 2017 sind Heidi, Josef (70) und Hans (68) wieder die ungekrönte­n „Könige der Tanzpaläst­e“.

Gerade in Sachsen wird ja der „Fernando Express“seit den 90er-Jahren heiß und innig geliebt. Die Konzerte in der Stadthalle von Limbach-Oberfrohna waren stets ein Heimspiel für die Band. Die treuen Fans kamen gerne, um sich einen ganzen Abend den sinnlichen Melodien vom Fernando Express hinzugeben. Nach 2011 wurden die Auftritte nach Glauchau verlegt, doch für die Fans blieb Limbach-Oberfrohna immer ein Herzenswun­sch. Jetzt kommt die fröhliche Wiederkehr!

„Sicherlich gab auch den Ausschlag, wieder in der Stadthalle gastieren zu dürfen, dass wir in den vergangene­n Monaten sehr fleißig waren“, vermutet Bandchef Josef Eisenhut. Man habe nicht nur 80 Lieder für die Vierer-Box neu aufgenomme­n, in diesen Tagen kommt außerdem das Album „Träume sind für alle da“auf den Markt.

Da ist er wieder, der unvergleic­hliche Sound der 80er-Jahre, der sich harmonisch mit dem Rhythmus der heutigen Zeit vermischt. Grandios bringt Sängerin Heidi Schütz mit natürliche­m Temperamen­t und lebendig brillanter Stimme jedes Lied zum heiteren Klingen. Am 30. September auch wieder in der „Fernando-Stadt“ Limbach-Oberfrohna (Stadthalle, 18 Uhr).

Stephan Malzdorf

 ??  ?? Gute Laune ist ihr Metier: Hans (68, l.) Heidi und Josef (70) vom Fernando Express.
Gute Laune ist ihr Metier: Hans (68, l.) Heidi und Josef (70) vom Fernando Express.

Newspapers in German

Newspapers from Germany