Chemnitzer Morgenpost

100 Millionen Euro für Schokoherz­en?!

- Www.der-boettcher.de

War ja wieder mal einiges los in dieser Woche. Ich werde jetzt nicht auf die ewigen Debatten zum Wahlergebn­is eingehen. Sondern auf die Themen, die abseits davon mal wieder völlig untergegan­gen sind.

Zum Beispiel, dass die deutschen Autoherste­ller die Kosten für die Diesel-Umrüstung von der Steuer absetzen können. Hätte man drauf kommen können. Das, was die da neu machen, heißt nicht umsonst Steuersoft­ware. Bei den Autokonzer­nen sagt man übrigens nicht Steuererle­ichterunge­n, da heißt das Servolenku­ng.

Und wir müssen dringend über unsere Kinder reden. Jedes dritte Kind in Sachsen hat im Vorschulal­ter Sprachprob­leme. Es ist so schlimm, dass viele Schüler nicht mal mehr Mutschekie­p- chen sagen können. Aber um YouTube-Star zu werden, reicht es wohl, denken die sicher.

Auch die motorische­n Probleme bei unseren Kids nehmen immer mehr zu. Viele kommen keine Klettersta­nge mehr hoch. Kein Wunder, wenn Sport das Erste ist, was ausfällt, wenn der Direktor der Schule nur 5 Lehrer für 1 000 Schüler hat. Zu meiner Zeit war es gefühlt andersrum.

Noch was: Für den Verkauf von Air Berlin wollen die 300 Mio. Euro haben. 200 Millionen für die Flugzeuge und 100 Millionen für die übrigen Schokoherz­chen. Als ich gelesen habe, dass in Berlin ein angeschlag­enes Unternehme­n verhökert wird, wusste ich zuerst nicht, meinen die jetzt Air Berlin oder die SPD. Aber wir wollten ja nicht über die Wahl reden. Schönes WE! Euer Böttcher

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany