Chemnitzer Morgenpost

Viele Fragezeich­en für Coach Pastore

-

CHEMNITZ - Die heutige Auswärtspa­rtie der Niners bei den Crailsheim Merlins (19.30 Uhr) ist ein echSpitzen­spiel! tes

Die Merlins haben sich den AufFahne stieg auf die geschriebe­n. Reines Hexenwerk? Mitnichten! Die abgelaufen­e Spielzeit beendeten die Baden-Württember­ger hinter dem Mitteldeut­schen BC auf Rang zwei - acht Punkte vor den Niners. In den Playoffs schied der vormalige Bundesligi­st allerdings in Runde eins gegen den späteren Chemnitzer Halbfinal-Gegner, die Oettinger Rockets, aus. In dieser Saison wollen die „Hexenmeist­er“zurück in die Eliteliga. Laut Niners-Coach Rodrigo Pastore zurecht: „Die Merlins sind vom Talent und der Erfahrung her eine echte Spitzenman­nschaft.“Die „Orange Army“tritt nach dem 82:64-Auftaktsie­g gegen Nürnberg zwar als Spitzenrei­ter an, muss aber bis kurz vor dem Tipoff in der Hohenlohe Arena auf den Einsatz von Joe Lawson (Zeh), Jacob Parker (Achillesse­hne), Jajuan Johnson (Knöchel), Andy Mazurczak (Magen-DarmInfekt) und Daniel Mixich (Handgelenk) bangen. „Aufgrund unserer Verletzten­situation gelten wir als Außenseite­r“, verdeutlic­ht Pastore.

Michael Thiele

 ??  ?? Niners-Coach Rodrigo Pastore weiß noch nicht, wer heute Abend alles spielen kann. Einige Leistungst­räger sind angeschlag­en.
Niners-Coach Rodrigo Pastore weiß noch nicht, wer heute Abend alles spielen kann. Einige Leistungst­räger sind angeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany