Chemnitzer Morgenpost

Opa holt Enkel mit Pferden von der Schule ab

Skurriles Welt

-

Was, vier freie Tage sind schon wieder vorbei? Melly kann’s gar nicht fassen, dass sie heute wieder ins Büro muss. Zu Hause war es so gemütlich. Endlich mal wieder nackig durch die Bude flitzen, das liebt Melly. Zum Glück hat sie schon die nächste Auszeit im Blick. Und da- für braucht sie erst recht keine Wäsche.

MÜNSTER - Was Opa Hans seinen Enkeln verspricht, das hält er auch. Und so holte der 62-Jährige die beiden am Montagnach­mittag von der Schule ab. Eigentlich nichts Ungewöhnli­ches, wäre da nicht seine Anreise über 550 Kilometer gewesen - im Sattel.

Hannes und Esther hatten sich so sehr gewünscht, dass ihr Opa Hans Watzl sie einmal mit seinen Pferden von der Schule abholt. Gesagt, getan. Watzl schnappte sich seine beiden Islandpfer­de Solfari und Fluga und ritt über Stock und Stein, bei Wind und Wetter von Mittelfran­ken aus bis nach Münster - 550 Kilometer, verteilt auf 23 Etappen. „Es hätte schon Backsteine regnen müssen, um mich von meinem Vorhaben abzubringe­n“, sagte Watzl bei seiner Ankunft. An der Grundschul­e seiner Enkel wurde er von 400 Schulkinde­rn empfangen, die ihm ein Willkommen­slied sangen; für die Tiere gab’s Äpfel und Möhren. Und dann ging’s für Hannes und Esther nach Hause - auf dem Rücken der Pferde. Übrigens: Oma Ruth Watzl war auch da. Sie kam eigens mit Auto und Anhänger, um ihren Mann und die Tiere wieder nach Bayern zurückzubr­ingen.

 ??  ??
 ??  ?? Hannes und Esther sind mächtig stolz auf ihren coolen Opa.
Hannes und Esther sind mächtig stolz auf ihren coolen Opa.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany