Chemnitzer Morgenpost

Aue muss große Schippe drauflegen

- nahro

AUE - Wer auswärts stets verliert, muss seine Punkte in eigener Halle holen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Der EHV empfängt morgen daheim den TV Emsdetten. Aue muss punkten, um nicht im Keller zu verschwind­en.

Doch der Blick auf die Tabelle zeigt, das wird nicht einfach. Im Gegenteil. Emsdetten ist noch ungeschlag­en. Fünf Siege und zwei Remis stehen für den TV auf der Habenseite. Eine Bilanz, von der Aue träumt. Da stehen gerade einmal zwei Zweier. Die wurden aber daheim geholt. Das zeigt, es geht in der Erzgebirgs­halle. Trotzdem müssen morgen alle Spieler die Arschbacke­n zusammenkn­eifen und kämpfen, bis sich die Halle biegt. „Wir können nur gewinnen, wenn alles passt. Wir dürfen weder hinten noch vorn Fehler machen. Davon hatten wir zuletzt in Wilhelmsha­ven zu viele. Jeder muss eine große Schippe drauflegen“, fordert EHV-Manager Rüdiger Jurke. Und dann hofft er auch auf die Fans: „Wir müssen unsere Anhänger mitnehmen. Wenn die Halle brodelt, kann das ein entscheide­nder Faktor sein.“

Allerdings hat Aue große personelle Sorgen: Benas Petreikis hat einen Bluterguss am Knöchel - eine Verletzung aus dem Spiel der Vorwoche. Bengt Bornhorn plagt sich mit einer Kniereizun­g herum. Beide stehen auf der Kippe. Definitiv fehlen wird Janar Mägi. Dazu kommen noch die Langzeitve­rletzten um Kapitän Eric Meinhardt. Keine leichte Situation. Meistern muss sie Aue trotzdem.

 ??  ?? Kann Benas Petreikis (r.) morgen gegen Emsdetten auflaufen? Er ist wichtig für den EHV Aue.
Kann Benas Petreikis (r.) morgen gegen Emsdetten auflaufen? Er ist wichtig für den EHV Aue.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany