Chemnitzer Morgenpost

Ein Mann für alle Fälle

- Stephan Malzdorf

Kaum eine größere Fernseh-Show kommt derzeit ohne den beliebten Entertaine­r Andy Borg (56) aus. Vor allem der MDR weiß die Qualitäten dieses lockeren Sängers und humorvolle­n Moderators zu schätzen.

So werden die Schlagerfa­ns sicherlich staunen, dass Andy Borg am kommenden Sonnabend in der Sendung „Stefanie Hertel - Die Show der langen Beine“auftritt. „Ich weiß ja auch nicht, warum der MDR auf mich gekommen ist“, lacht der Sänger: „Vielleicht weil ich immer freundlich zu den Ballett-Damen gewesen bin.“Auf ein szenisches Highlight darf man die Zuschauer schon mal hinweisen. Andy Borg „tanzt“gemeinsam mit dem ehemaligen Gewichtheb­er und jetzigen Schlagersä­nger Matthias Steiner (35) einen Pas de deux aus dem Ballett „Schwanense­e“.

„Es wird ein herrlicher Spaß, das verspreche ich“, sagt der Künstler. Natürlich wird Andy Borg auch sein derzeit erfolgreic­hstes Lied „Sarah“präsentier­en. Dass dies ein solch großer Hit werden würde, hätten Andy und sein Team nicht erwartet.

Eines ist nicht zu übersehen: Seit Andy Borg nicht mehr Stadl-Moderator ist, haben sich die Live- Auftritte und die Angebote im Fernsehen deutlich erhöht. Bis Jahresende sieht man den Entertaine­r allein im MDR Fernsehen noch sieben Mal. Eine Nachfolges­endung vom Musikanten­stadl präsentier­t Andy Borg beim Fernsehsen­der „ATV“am 12. November. Die neue Show trägt den Titel: „Beim Andy“.

 ??  ?? Andy Borg (56, r.) und Matthias Steiner (35) in einer lustigen Ballett-Szene. Wie das wohl gemacht ist? Losgelöst und ungehemmt: Andy Borg geht voll aus sich raus.
Andy Borg (56, r.) und Matthias Steiner (35) in einer lustigen Ballett-Szene. Wie das wohl gemacht ist? Losgelöst und ungehemmt: Andy Borg geht voll aus sich raus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany