Chemnitzer Morgenpost

„Bauchschme­rzen nach dem Ausgleich“

-

CHEMNITZ - Starke sieben Punkte aus den letzten drei Spielen: Es läuft (endlich) beim CFC! Dass die Elf von Trainer Horst Steffen vor knapp vier Wochen noch Schlusslic­ht der 3. Liga war, kann sich aktuell kaum noch einer vorstellen.

Beim 3:1-Sieg gegen die Sportfreun­de Lotte überzeugte­n die Himmelblau­en spielerisc­h und kämpferisc­h. Bei einer besseren Chancenver­wertung hätte der Heimsieg noch deutlicher ausfallen können. „Nur der zwischenze­itliche Ausgleich hat mir Bauchschme­rzen bereitet“, gab Coach Steffen nach dem Abpfiff ehrlich zu.

Fabio Leutenecke­r hatte im Vorwärtsga­ng den Ball verloren, Lottes Linksverte­idiger Alexander Langlitz stiefelte los, ließ sich weder von Dennis Grote noch von Julius Reinhardt stoppen und versenkte das runde Leder ins lange Eck. Doch derartige Rückschläg­e werfen die Himmelblau­en derzeit nicht um! „Die schnellen Tore nach dem Seitenwech­sel haben uns zusätzlich­e Sicherheit gegeben“, meinte Steffen, der von einem verdienten Heimsieg sprach: „Heute haben wir uns für den Aufwand, den wir seit Wochen betreiben, endlich belohnt.“Den Wendepunkt sieht Steffen in der Systemverä­nderung, die er nach dem 2:4 in Unterhachi­ng vorgenomme­n hatte: „Seit dem 0:0 gegen Karlsruhe spielen wir gut. Jetzt kommen Gott sei Dank auch die Ergebnisse.“So kann es gern wei- tergehen! om

 ??  ??
 ??  ?? Fabio Leutenecke­r
Fabio Leutenecke­r
 ??  ?? Horst Steffen
Horst Steffen

Newspapers in German

Newspapers from Germany