Chemnitzer Morgenpost

Kircheisen/Frenzel nicht zu schlagen

-

KLINGENTHA­L - Da war es, das sächsische Happyend der deutschen Meistersch­aften in der Nordischen Kombinatio­n: Björn Kircheisen (Johanngeor­genstadt) und Eric Frenzel (Oberwiesen­thal) haben als Sachsen I den Titel im Team-Sprint geholt!

Für beide war das Einzel tags zuvor nicht wie gewünscht verlaufen, als Duo überzeugte­n sie. Die beiden Mannschaft­s-Weltmeiste­r lagen bereits nach dem Wertungssp­rung in Führung und fuhren auf den Roller-Ski einen ungefährde­ten Sieg ein. „Das war wie aus einem Fluss, das hat natürlich Spaß gemacht“, freute sich Oldie Kircheisen.

Rang zwei ging an die Mannschaft Bayern I mit Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger aus Oberstdorf. Dritter wurde das Team Baden-Württember­g I mit Fabian Rießle und Manuel Faißt aus Breitnau.

Nord. Kombinatio­n

Über einen sehr starken vierten Platz durften sich die Lokalmatad­oren David Welde und Tom Lubitz als Mannschaft Sachsen III freuen. Dahinter komplettie­rten Martin Hahn und Terence Weber als Sachsen II ein hervorrage­ndes Ergebnis für den Freistaat.

Bundestrai­ner

Hermann

Weinbuch war mit den Leistungen seiner Schützling­e zufrieden: „Speziell im Laufen sah es schon sehr gut aus, die Jungs sind sehr druckvoll gelaufen. Auf der Schanze haben wir in den nächsten Wochen noch ein wenig Arbeit vor uns.“

Und deshalb bittet er seine Jungs bis Donnerstag zu einem sicher kräftezehr­enden Schanzente­st in Garmisch und Oberstdorf.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Deutscher Meister! Björn Kircheisen (3.v.l.) und Eric Frenzel (3.v.r.) sicherten sich in Klingentha­l den Titel im Teamsprint.
Deutscher Meister! Björn Kircheisen (3.v.l.) und Eric Frenzel (3.v.r.) sicherten sich in Klingentha­l den Titel im Teamsprint.
 ?? MORGENPOST, 23.10.2017 ??
MORGENPOST, 23.10.2017
 ??  ?? Hermann Weinbuch
Hermann Weinbuch

Newspapers in German

Newspapers from Germany