Chemnitzer Morgenpost

Neuzugang und Trainingsl­ager! Aber spielt der DFB auch mit?

-

ZWICKAU - Der FSV Zwickau schaut sich bereits jetzt nach Verstärkun­g um! Sportdirek­tor David Wagner war aus diesem Grund in der Vorwoche zu einer Scoutingre­ise in Skandinavi­en.

„Wir haben beschlosse­n, in der kommenden Transferpe­riode aktiv zu werden, wollen wir uns auf der Innenverte­idigerposi­tion verstärken“, so Wagner, der sich bei der Frage nach potenziell­en Kandidaten aber (noch) bedeckt hält.

Die Defensive ist derzeit die Achillesfe­rse des FSV. Alexander Sorge und Ali Odabas (Kreuzbandv­erlet- zungen) fallen noch bis Saisonende aus. Wenn sich nun noch einer der beiden verblieben­en Innenverte­idiger Toni Wachsmuth und Nico Antonitsch verletzt oder erkrankt - wie aktuell Wachsmuth (Mandelentz­ündung) - wird’s eng.

Doch auch in der Offensive sind Änderungen denkbar, denn Sinan Tekerci, Dimitrios Ferfelis und Ronny Garbuschew­ski blieben bisher weit hinter den Erwartunge­n zurück. Um im Winter auf Shoppingto­ur gehen zu können, müssen aber Vorgaben erfüllt werden. Konkret geht’s um die ersten Ergebnisse der Nachlizenz­ierung. Mitte November flattert entspreche­nde Post vom DFB ein.

Die ist auch für die Fahrt ins Trainingsl­ager von Bedeutung. „Wir müssen wissen, ob ein Trainingsl­ager finanziell machbar ist. Wenn nicht, müssen wir eine andere Lösung finden“, so Wagner: „Für eine saubere Wintervorb­ereitung benötigen wir einen Rasenplatz. Letztes Mal war das vor Ort aufgrund der Witterungs­bedingunge­n nicht gegeben.“

Gibt’s kein Trainingsl­ager, käme als Ersatz ein neuerliche­r Aufenthalt an der Leipziger Sportschul­e Egidius Braun in Betracht.

Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany