Chemnitzer Morgenpost

Eislöwen holen Kanadier Reed zurück!

-

DRESDEN - Damit hätte keiner gerechnet! Harrison Reed ist zurück bei den Eislöwen. Der Kanadier erhielt von den Dresdnern einen Vertrag bis Saisonende.

Der Stürmer landete gestern mit Ehefrau und Kind in Prag und betrat gegen 14 Uhr erstmals wieder die Kabine in der EnergieVer­bund Arena. „Ich freue mich, zurück in Dresden zu sein. Ich habe hier eine tolle Zeit erlebt, weiß die Rahmenbedi­ngungen zu schätzen. Ich kann es kaum erwarten, wieder das Trikot der Eislöwen zu tragen“, erklärte Reed.

Trainer Franz Steer meinte: „Uns war es wichtig, einen Spieler zu verpflicht­en, der perfekt zu uns passt und keinen Trainingsr­ückstand aufweist. Harrison hat in Norwegen Ligaspiele absolviert, ist in Form. Zudem kennt er den Standort, die Liga und war im Dresdner Trikot erfolgreic­h. All diese Faktoren sprechen für Harrison. Wir freuen uns, dass er Teil unseres Teams ist.“

Zuletzt war der 29-Jährige im norwegisch­en Stavanger auf Torejage gegangen. Für die Oilers schoss er in elf Spielen drei Tore. Im Dress der Eislöwen hatte das in der Saison 2015/16 noch besser ausgesehen - 67 Spiele, 28 Tore, 36 Vorlagen.

Trotzdem war nach der Spielzeit nicht nur der damalige Coach Bill Stewart von Reed enttäuscht. Wohl auch, weil viele die überragend­e Saison 2013/14 des Stürmers in Crimmitsch­au im Kopf hatten. Dort hatte er in 71 Spielen satte 117 Scorer-Punkte (52 Tore, 65 Vorlagen) gesammelt.

Nun bekommt er in Dresden seine zweite Chance und wird wohl erstmal für Matt Siddall (Adduktoren-Probleme) ins Team rücken. Allerdings noch nicht am Wochenende, weil die behördlich­en Prozesse dauern ... elu

 ??  ?? Willkommen zurück! Der Kanadier Harrison Reed ist
jetzt wieder ein Eislöwe.
Willkommen zurück! Der Kanadier Harrison Reed ist jetzt wieder ein Eislöwe.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany