Chemnitzer Morgenpost

Vor großer Kulisse Derby auf Augenhöhe

-

CRIMMITSCH­AU - Heute brodelt der Sahnpark! Ab 20 Uhr gehen die Eispiraten Crimmitsch­au gegen die Bayreuth Tigers auf Kaperfahrt für die nächsten drei Punkte. Eine stimmungsv­olle Kulisse scheint vorprogram­miert.

Eispiraten Crimmitsch­au gegen Bayreuth Tigers - dieses Duell hat quasi Derbychara­kter! Beide Städte trennen nur knapp 140 Kilometer und damit 70 Kilometer weniger als Crimmitsch­auer Sahnpark und Fuchsbau in Weißwasser.

Doch die geografisc­he Nähe ist nur ein Aspekt, die Atmosphäre ein ganz anderer und vor allem gewichtige­rer. So werden heute Abend 2500 Zuschauer erwartet, darunter alleine 400 Schlachten­bummler aus der Wagnerstad­t.

Zumindest den Heimfans will ETC-Coach Kim Collins etwas bieten: „Wir müssen versuchen, gut in Schwung zu kommen, denn Bayreuth wird sehr defensiv spielen.“So wie zuletzt schon der EHC Freiburg. „Als wir im zweiten Drittel unsere Taktik etwas umgestellt haben, wurde es viel besser“, blickt Collins auf das jüngste 5:3 gegen die Breisgauer zurück, als sein Team einen 0:2- und 2:3-Rückstand noch umbog. Vom Sachsen-Franken-Derby erwartet der 55-jährige Eishockeyl­ehrer ein Duell auf Augenhöhe: „Bayreuth liegt in der Tabelle nur wenige Punkte hinter uns, deshalb ist das ein ganz wichtiges Spiel!“Aktuell trennen Eispiraten (19) und Tigers (17) nur zwei Punkte. Ab morgen soll der Abstand fünf Zähler betragen. Michael Thiele

 ??  ?? ETC-Coach Kim Collins hofft, dass seine Piraten gegen Bayreuth gut in Schwung kommen.
ETC-Coach Kim Collins hofft, dass seine Piraten gegen Bayreuth gut in Schwung kommen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany