Chemnitzer Morgenpost

Keine Sorgen - Drews hat Qual der Wahl

Die Reserviste­n haben überzeugt, die Stammspiel­er sind wieder fit

-

Schwere Entscheidu­ngen vor einem schweren wie schönen Auswärtssp­iel. FCE-Trainer Hannes Drews hat die Qual der Wahl vor dem Auftritt heute Abend beim FC St. Pauli. Sören Bertram und Clemens Fandrich sind wieder fit, Fabian Kalig hat seine Sperre abgebrummt. Neben Dauerpatie­nt Nicky Adler fehlt lediglich Dimitrij Nazarov erstmals nach seinem Einwurf-Platzverwe­is.

Vermutlich wird ihn Mario Kvesic vertreten, der in der Vorwoche gegen Regensburg zum Sieg traf. Aber auch der immer stärker werdende Albert Bunjaku steht als weitere Alternativ­e bereit. Selbige Spielchen kann Drews im Abwehr und Mittelfeld veranstalt­en. Warum Malcolm Cacutalua und Philip Riese aus dem Team nehmen? Beide haben gegen den SDV Jahn überzeugt. Auf der anderen Seite waren weder Kalig noch Fandrich vor Regensburg wegzudenke­n aus dem Team. Und dann ist ja noch die Frage, Sebastian Hertner oder Dennis Kempe auf der linken Außenbahn. Wer wird das Rennen machen?

„Es ist in der Tat schwer, die letzten Eindrücke und auch die Analyse des Gegners werden entscheide­n“, will sich Drews nicht in die Karten schauen lassen. Viel mehr freut er sich, dass der zweite Anzug genauso perfekt sitzt wie der erste und die Reserviste­n eben ganz nah dran sind. „Das ist wichtig, alle sind etwa auf einem Level. Das macht uns schwerer ausrechenb­ar“, freut sich der 35-Jährige über den plötzliche­n Konkurrenz­kampf.

Der soll die „Veilchen“heute Abend auf der Reeperbahn beflügeln. „Das ist ein Erlebnis für jeden Fußballer“, so Drews, der einst ein Trainerpra­ktikum bei den Jungs vom Millerntor absolviert­e. „St. Pauli hat viele gute Einzelspie­ler und sie haben sehr variabel gespielt in den vergangene­n Partien. Uns erwartet da wirklich ein schweres Spiel“, sagt der Auer Trainer. „Wir wollen das zeigen, was wir mit zehn Mann gezeigt haben, jetzt aber zu elft. Wir glauben an unsere Stärken. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.“

Thomas Nahrendorf

 ??  ??
 ??  ?? Aues Trainer Hannes Drews zeigt den Weg an. Es soll heute auf St. Pauli weiter nach vorn gehen. Er hat dabei personell
die Qual der Wahl.
Aues Trainer Hannes Drews zeigt den Weg an. Es soll heute auf St. Pauli weiter nach vorn gehen. Er hat dabei personell die Qual der Wahl.
 ??  ?? Clemens Fandrich (v.) hat seine Schulterve­rletzung vom Fürth-Spiel auskuriert und drängt zurück in die Startelf.
Clemens Fandrich (v.) hat seine Schulterve­rletzung vom Fürth-Spiel auskuriert und drängt zurück in die Startelf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany