Chemnitzer Morgenpost

VfB will den Spruch wahr werden lassen

-

AUERBACH - Geschichte wiederholt sich! Geht es nach Auerbach, wird der Spruch morgen im Pokal-Achtelfina­le zur Wirklichke­it. Am 31. Oktober 2006 kegelte der VfB den Chemnitzer FC mit 5:4 im Elfmetersc­hießen aus dem Pokal. Morgen ist wieder der 31. Oktober.

Doch es gibt noch mehr Ähnlichkei­ten. Chemnitz war damals Favorit und ist es morgen wieder. „Wir waren vor elf Jahren - wie jetzt auch - nicht so gut in die Saison gestartet. Der Sieg war der Knotenlöse­r“, sagt Uwe Kramer. Damals war der 40-Jährige Kapitän, heute ist er Co-Trainer. Auch von Marcel Schlosser. Der stand damals als 19-jähriger Jungspund auf der anderen Seite.

Die wichtigste Ähnlichkei­t ist das Wetter. Auch 2006 war es so richtig schön Herbst im Vogtland. Es hatte tagelang geregnet, der Platz war tief, ja fast schon schlammig. Das wird morgen nicht anders sein. Zwei Tage Dauerregen wurden vorhergesa­gt. „Es war damals ein Kampfspiel, das wird es wieder werden.“Und vielleicht auch mit Elfmetersc­hießen. Das war damals ein Spektakel: „Wir haben den ersten durch Holger Schmidt gleich verschosse­n, der Elfer wurde aber wiederholt, weil sich der Torwart zu früh bewegte. Schmidt traf dann. Unser Keeper Rene Berger hielt gegen Gerard Sambou, dann traf für uns Steffen Vogel. Das Stadion flippte aus.“Das möchte Kramer morgen wieder sehen und den Spruch wahr werden lassen: Geschichte wiederholt sich. nahro

 ??  ?? Beim Pokaltrium­ph seinerzeit VfB-Kapitän: Uwe Kramer, jetzt Co-Trainer der Auerbacher.
Beim Pokaltrium­ph seinerzeit VfB-Kapitän: Uwe Kramer, jetzt Co-Trainer der Auerbacher.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany