Chemnitzer Morgenpost

Nichts Neues! Der FC Bayern empfängt Dortmund

-

DFB-Pokal

DORTMUND - Topspiel schon im Achtelfina­le! Rekordsieg­er Bayern München erwartet bereits in der Runde der letzten 16 des DFB-Pokals Titelverte­idiger Borussia Dortmund.

Das ergab die gestrige Auslosung durch Ex-Nationalsp­ieler Stefan Effenberg im Deutschen Fußballmus­eum in Dortmund im Rahmen der ARD-Sportschau.

„Dritte Runde, zweites Finale. Unglaublic­h“, twitterte Bayerns Abwehrspie­ler Mats Hummels, der bis 2016 für die Dortmunder gespielt hatte.

Schon in der zweiten Runde hatten die Münchner mit dem Auswärtssp­iel bei RB Leipzig einen echten Brocken erwischt, erst im Elfmetersc­hießen mehr als glücklich gewonnen.

Auslosung

Seit 2012 treffen die Topklubs aus München und Dortmund in jeder Pokalsaiso­n aufeinande­r. Während das in den Jahren 2012, 2014 und 2016 jeweils erst im Endspiel der Fall war, kam es im April 2017 im Halbfinale zu diesem Duell. Dabei hatte der BVB in München in einer packenden Partie mit einem 3:2 das bessere Ende für sich. Hummels: „Das Spiel hat dann bald jeder häufiger gesehen als Sissi oder Dinner for one.“

Vorjahresf­inalist Eintracht Frankfurt muss bei Zweitligis­t 1. FC Heidenheim antreten. Der SC Paderborn, der einzige noch im Wettbewerb verblieben­e Drittligis­t, erwartet den eine Klasse höher spielenden FC Ingolstadt.

Borussia Mönchengla­dbach und Bayer 04 Leverkusen stehen sich ebenso in einem brisanten Westduell gegenüber wie der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany