Chemnitzer Morgenpost

Drogen-Mutti ging im Bett auf eine Frau los

-

DRESDEN - Teufelsdro­ge Crystal. Selten kommen Junkies aus dem Strudel von Abhängigke­it und Kriminalit­ät. Nicole M. (35) könnte mal ein positives Beispiel sein. Doch am Montag musste sie ob ihrer Vergangenh­eit noch mal vor die Amtsrichte­rin.

„Völlig zu von Drogen“, trat die vierfache Mutter 2016 einer Bekannten ins Gesicht, die bei einem gemeinsame­n Freund schlief. „Ich war eifersücht­ig. Ich sah rot“, sagte Nicole.

„Seit dem 13. Lebensjahr nahm ich Crystal. Ich sah überhaupt nicht mehr durch“, resümiert die Frau, die deshalb weder eine Ausbildung fand noch eines ihrer Kinder erziehen kann. „Die Kleinen sind aber gut versorgt“, sagte die Angeklagte, die zumindest zu zwei Kindern Kontakt hält.

Weil sie im Drogenraus­ch aggressiv war, kam sie mit dem Gesetz in Konflikt. Seinerzeit hielt sogar ein Gutachter eine Therapie für die völlig desolate Frau für ausgeschlo­ssen. „Aber ich wollte da raus“, so Nicole, die sich im Frühjahr 2017 selber zum Entzug einliefert­e, eine Langzeitth­erapie absolviert­e und jetzt im Umland in einer sozialther­apeutische­n Wohngruppe lebt.

Sie nimmt Hilfe von Betreuern an, entschuldi­gte sich beim Opfer und kämpft sich clean ins Leben zurück. „Das verdient Respekt und Anerkennun­g“, so die Richterin, die der nun völlig veränderte­n Nicole Bewährung (vier Monate) gab und sagte: „Ich wünsche Ihnen wirklich alles Gute!“sts

 ??  ?? Nicole M. (35) stellte sich im Gericht ihrer unschönen Vergangenh­eit.
Nicole M. (35) stellte sich im Gericht ihrer unschönen Vergangenh­eit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany