Chemnitzer Morgenpost

Sieben Pleiten am Stuck, Letzter! Aber drei Mutmacher fur den EHV

-

AUE - 13 Spiele, zwei Siege, elf Niederlage­n, sieben in Folge, Letzter! Es sieht im Moment nicht gut aus für den EHV Aue. Die Lage erscheint aussichtsl­os. Zu schwach hat sich das Team in den letzten Wochen gezeigt. Die Verantwort­lichen suchen einen Strohhalm, an dem sie sich festklamme­rn können. Aber was macht Mut? Die MOPO hat drei Fakten gefunden.

Sieben Partien hat der EHV bis Jahresende noch zu absolviere­n. Vier Teams sind nicht weit weg sind. Gegen Essen am Sonnabend und gegen Hildesheim spielt Aue daheim. Auswärts geht es gegen Hagen und Eisenach. Diese Spiele sollten gewonnen werden. Gegen Essen muss aber ein Sieg her! Schafft das die Swat-Truppe, sieht vieles besser aus. Wenn nicht, ist eine sensatione­lle Rückrunde notwendig.

Die Tabelle zeigt, alles ist möglich. Bis zu Platz 13 (Essen/10 Punkte) ist alles noch eng beisammen. Hildesheim auf dem ersten Nichtabsti­egsplatz hat nur zwei Zähler mehr. Allerdings hat sich Aue durch die beiden Packungen zuletzt ordentlich die Tordiffere­nz (- 61) versaut. Die ist kaum noch gut zu machen. Der EHVmussals­oeinenPunk­tmehraufho­len. Das ist aber machbar.

Vielleicht der wichtigste

Mutmacher: Kapitän Eric Meinhardt ist zurück. Er hat in seinen beiden Partien nach seinem Comeback schon gezeigt, wie wichtig er ist. Am Freitag kam er nach 20 Minuten, da lief das Spiel für einen kurzen Moment wie am Schnürchen. An ihm muss sich der Rest des Teams hochziehen. Vieles liegt auf seinen Schultern. Aber wer so eine schwere Verletzung überwunden hat, der packt das. nahro

 ??  ?? Die EHV-Recken (in weißen Trikots) wehrten sich in Balingen nach Kräften. Die erneute Niederlage konnten sie aber nicht verhindern.
Die EHV-Recken (in weißen Trikots) wehrten sich in Balingen nach Kräften. Die erneute Niederlage konnten sie aber nicht verhindern.
 ??  ??
 ??  ?? Eric Meinhardt
Eric Meinhardt

Newspapers in German

Newspapers from Germany