Chemnitzer Morgenpost

Dominic hatte Crystal im Po

-

Drogenschm­uggler waren schon immer einfallsre­ich, was den Transport ihrer heißen Ware angeht. Dominic P. (30) war allerdings ganz besonders „fantasievo­ll“: Er schob sich das Crystal in den Allerwerte­sten. Auf der Anklageban­k vom Landgerich­t Dresden landete er dennoch.

Drei Mal, so die Anklage, schmuggelt­e der einschlägi­g Vorbestraf­te Rauschgift von Petrovice nach Sachsen. Im Auftrag eines Großdealer­s. „Es war bekannt, wie ich das Zeug hole“, so der Angeklagte, der selber seit Jahren konsumiert.

„Ich packte das Klipptütch­en in Zellstoff und das alles in ein Kondom“, erklärte er seine Taktik. Dieses „Paket“, mit je 100 Gramm Rauschgift, stopfte er sich dann in den Hintern und machte sich so auf dem Weg nach Deutschlan­d.

Mindestens einmal wurde er sogar an der Grenze kontrollie­rt, gab es eine Leibesvisi­tation. „Aber nicht tiefgründi­g genug“, so Dominic. Der Stoff wurde nicht gefunden. Und auch der (inzwischen verurteilt­e) Auftraggeb­er musste sich bei derlei Lieferunge­n immer gedulden: Bis Dominic aufs Klo musste ...

Für den Transport bekam er je zehn Gramm Crystal für den Eigenbedar­f. „Ganz schön wenig, für das, was ich riskiert habe“, so der Angeklagte. Wohl wahr: Würden solche Päckchen platzen und Drogen freigesetz­t werden, könnte das für den Kurier tödlich enden. Urteil folgt! sts

 ??  ?? Dominic P. (30) schmuggelt­e Drogen im Hinterteil nach Deutschlan­d.
Dominic P. (30) schmuggelt­e Drogen im Hinterteil nach Deutschlan­d.
 ??  ?? Mit Drogen präpariert­e Kondome finden Fahnder immer wieder bei Schmuggler­n. So ähnlich „bastelte“sich Dominic P. (30) seine „Pakete“für den Transport.
Mit Drogen präpariert­e Kondome finden Fahnder immer wieder bei Schmuggler­n. So ähnlich „bastelte“sich Dominic P. (30) seine „Pakete“für den Transport.

Newspapers in German

Newspapers from Germany